Polizei nimmt Kiosk-Räuber in Ronnenberg fest

In der Samstagnacht, am 22.04.2023, haben zwei 19-jährige einen Kiosk in Ronnenberg überfallen. Hierbei bedrohten sie einen Angestellten unter anderem mit einem Messer. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte zur Festnahme beider Täter.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes (ZKD) Hannover versuchten die zwei jungen Männer gegen 22:57 Uhr einen Kiosk in Ronnenberg auszurauben. Das Duo betrat den Verkaufsraum und forderte unter Vorhalt eines Messers und unter Nutzung von Pfefferspray einen 38-jährigen Angestellten zur Herausgabe von Bargeld auf. Hierbei wurde dieser durch das versprühte Reizgas leicht verletzt. Nachdem einer der 19-Jährigen in die Kasse gegriffen hatte, flüchteten die beiden Männer. Während des Überfalls waren beide Täter maskiert.

Durch eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei konnten die beiden Kioskräuber vorläufig festgenommen werden. Bei ihnen fanden die Einsatzkräfte ein Messer und eine geringe Menge Bargeld, sowie Reizgas. Die beiden 19-jährigen Täter wurden über Nacht in das Polizeigewahrsam eingeliefert.

Der ZKD hat Ermittlungen wegen schweren Raubes eingeleitet. Die beiden jungen Männer wurden durch die Staatsanwaltschaft Hannover, aufgrund fehlender Haftgründe, am nächsten Tag aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Bildquellen:

  • Polizei Nachrichten: www.hannover-entdecken.de