Blaulicht, Sport

Positive Zwischenbilanz der Polizei zum Fußallspiel am Wochenende

Die Polizei Hannover hat am Sonntag, 12.03.2023, nach dem Zweitligaspiel Hannover 96 gegen Hansa Rostock eine positive Bilanz gezogen. Rund 31.600 Fußballfans, unter ihnen etwa 5.500 Fans aus Rostock, verfolgten das Spiel störungsfrei. Auch vor und nach dem Match blieb es weitestgehend ruhig. Einzelne Personen wurden jedoch von der Polizei in Ermittlungsverfahren verwickelt.

Ein alkoholisierter 35-Jähriger erhielt ein Platzverweis und eine Strafverfolgung, weil er sich erneut Zutritt zum Stadion verschaffen wollte. Ein 20-jähriger Gastfan erhielt zwei Anzeigen, weil er zweimal in Richtung der Polizei den Hitlergruß zeigte. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 22-jährigen Hannover- und einem gleichaltrigen Rostock-Fan, weshalb beide eine Anzeige erhielten.

Ein weiterer 27-Jähriger beschimpfte Polizisten. Deshalb wurde eine Untersuchung eröffnet. Während des Spiels wurde ein Mann beobachtet, der ein abgestelltes Fahrzeug beschädigt hatte. Daher wurde er vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Die Verkehrsstörungen in der Umgebung des Spiels führten nicht zu größeren Unannehmlichkeiten.

Bildquellen:

  • Polizei Nachrichten: www.hannover-entdecken.de