Videos

Regieren im Prachtbau

Das Rathaus in Hannover sieht aus wie ein Schloss. Deshalb sorgt der Prachtbau bei Besucherinnen und Besuchern schon mal für Verwechslungen und Erstaunen. Doch ein Schloss war das Rathaus nie, obwohl zur Eröffnung vor 107 Jahren der Kaiser höchstpersönlich kam. Heute arbeiten im Hauptsitz der Hannoverschen Stadtverwaltung fast 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 300 Räumen. Im Neuen Rathaus Hannover fallen Entscheidungen über Kindergärten, Straßenbau und Stadtfeste. Und es kommen besondere Gäste.

Regieren im Prachtbau: Das Rathaus Hannover | Wie geht das? | NDR Doku

Dieses Video wird per Klick von Youtube geladen - Datenschutz Informationen von Google

www.youtube.com

Bildquellen

  • Klassisches Motiv vom Neuen Rathaus Hannover: www.hannover-entdecken.de