Reizgas in einer Realschule versprüht und 14 Schülerinnen und Schüler verletzt

Am Dienstag, 18.01.2022, sind 14 Schülerinnen und Schüler der Gerhart-Hauptmann-Realschule an der Hermann-Bahlsen-Allee verletzt worden, nachdem ein unbekannter Täter im Treppenhaus der Einrichtung Reizgas versprüht hatte. Die Polizei konnte wenig später einen mutmaßlichen Täter ermitteln.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Polizei gegen 10:20 Uhr durch die Schulleitung darüber informiert, dass in einem Treppenhaus des zweiten Obergeschosses der Realschule Reizgas versprüht wurde. Dabei wurden mehrere Schülerinnen und Schüler verletzt. Beim Eintreffen stellten die Beamten zunächst etwa zehn verletzte Kinder und Jugendliche auf dem Schulhof fest. Im weiteren Einsatzverlauf erhöhte sich die Zahl der Betroffenen auf 14.

Der umgehend alarmierte Rettungsdienst brachte vier Schülerinnen und Schüler vorsorglich in die umliegenden Krankenhäuser. Die Polizei konnte vor Ort einen mutmaßlichen Täter ermitteln. Dabei handelt es sich um einen 14 Jahre alten Schüler der Realschule. Die Beamten fanden bei ihm eine Dose Pfefferspray. Zum Tatmotiv liegen der Polizei aktuell keine Hinweise vor.

Nach Feststellung der Identität wurde der 14-Jährige seinen Eltern übergeben. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Sollte es noch weitere Verletzte gegeben haben, werden diese gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Lahe unter der Telefonnummer 0511 109-3315 zu melden.

Bildquellen:

  • Polizei Nachrichten: www.hannover-entdecken.de
Kategorie: Blaulicht
Quelle/Autor: Pressemitteilung Polizei Hannover