Kirchrode-Bemerode-Wülferode, Linden-Limmer, Videos

Snowboard Meisterschaften in Hannover

2. Snowboard Meisterschaften in Hannover

Am nächsten Wochenende sollte es eigentlich ideale Bedingungen geben für die 2. Snowboard Meisterschaften in Hannover.

Am 10. Januar 2010 war es das erste Mal soweit das sich die Snowboard Elite der Region auf dem Lindener Berg und dem Kronsberg zur Stadtmeisterschaft traf.

Normalerweise treten die Teilnehmer bei einer Snowboard Meisterschaft in verschiedenen Disziplinen wie Halfpipe, Slopestyle und Big Air an. Jeder Athlet hat die Möglichkeit, seine Fähigkeiten zu zeigen und zu beweisen, wer der Beste ist. In Hannover waren die Möglichkeiten natürlich eingeschränkt, aber dem Spaß tat dies bei der 2. Snowboard Meisterschaften Hannover keinen Abbruch. Und auch die sportlichen Leistungen waren einer Meisterschaft würdig.

Snowboard Rail Jam Lindener Berg

Dieses Video wird per Klick von Youtube geladen - Datenschutz Informationen von Google

Die beiden höchsten Erhebungen in Hannover boten den Rahmen für die Meisterschaften. Auf dem Lindener Berg wurden die Sprungkünste gezeigt und auf dem Kronsberg wurde die Schnelligkeit in der Abfahrt auf die Probe gestellt.

Bildquellen:

  • Snowboard Lindener Berg: www.hannover-entdecken.de