Vorverkauf für das Fährmannsfest 2022 startet

Fährmannsfest Musikbühne

Fährmannsfest Musikbühne

Vom 5. bis 7. August heißt es am Zusammenfluss von Leine und Ihme wieder Ahoi und Leinen los für das Fährmannsfest. Das kultige Open Air ist ein Pflichttermin für Musikfans, denn diesen Mix aus regionalen und überregionalen Bands sowie unterschiedlichen Musikstilen gibt es so kein zweites Mal. Die Premiere des Fährmannsfest Spezial im Jahr 2019 war sehr erfolgreich, sodass es nach der zweijährigen Pause des Fests auch in diesem Jahr am Freitag ein ganz besonderes Konzert geben wird – mehr wird noch nicht verraten.

Ab sofort sind Tickets für das Fährmannsfest Spezial (42 Euro zuzüglich aller Gebühren) und für den Fährmannsfest Samstag (20 Euro zuzüglich aller Gebühren) an allen Vorverkaufsstellen und unter www.faehrmannsfest.de erhältlich. Am Fährmannsfest Sonntag ist der Eintritt frei.

Die ersten Bands für das diesjährige Line-up sind bereits bestätigt: Die Punk-Band Team Scheiße aus Bremen und die Indie-Rock-Band Kaffkiez aus Rosenheim sowie High Fidelity, Poly Ghost und UrSolar aus der hannoverschen Musikszene.

Team Scheiße ist eine Punk-Band aus Bremen, nach der die deutsche Musik-Landschaft nie gefragt hat. Auf der Suche nach Newcomern für ihr Label Soul Force Records entdeckte das Produzententeam Kitschkrieg die Band durch Zufall bei Spotify. Im November erschien das Album „Ich habe dir Blumen von der Tanke mitgebracht (Jetzt wird geküsst)“.

Team Scheisse - KARSTADTDETEKTIV (Official Video)

Dieses Video wird per Klick von Youtube geladen - Datenschutz Informationen von Google

Kaffkiez – ein Indiemärchen aus dem Süden Deutschlands. Innerhalb kurzer Zeit erstürmen sie sich mir ihrer unpolierten, ehrlichen und energiegeladenen Musik Plätze in großen Radiosendern und Playlisten. Wer Kaffkiez bereits live erleben konnte weiß, was zu erwarten ist: treibende Rhythmen, verschwitzt tanzende Mengen voll ungebändigter Energie und eine Band, deren Freude an Live-Musik unmittelbar zu spüren ist.

KAFFKIEZ - Nie Allein (Official Video)

Dieses Video wird per Klick von Youtube geladen - Datenschutz Informationen von Google

Lässiger Folk-Rock im West-Coast-Sound mit Americana-Vibes der Siebziger: Dafür steht die aus Hannover stammende Band High Fidelity. Mit „Come Rain Or Shine“ erscheint im Frühsommer 2022 das erste Album. Es ist auf seine Art ein Road-Trip-Album, das die Hörerinnen und Hörer einhüllt und einlädt mitzukommen, besondere Momente in sommerlicher Atmosphäre zu erleben.

High Fidelity (Live) — Take It For Granted

Dieses Video wird per Klick von Youtube geladen - Datenschutz Informationen von Google

Das Intercity-Trio Poly Ghost veröffentlichte 2020 sein Debütalbum „Touch me“ und machte mit SEGA Mega Drive-Thematik und vielschichtigen Synthesizer Sounds, Disco-Elementen mit groovenden Basslines und rockig-rotziger Gitarre auf sich aufmerksam. Seitdem haben sich ihre Songs noch bewusster zu einer neugierigen Kombination aus Synthpop, Indierock und Funk entwickelt, die gern auch mal mit Postrock-Ausschweifungen liebäugelt.

POLY GHOST - Eccoes and Dolphins (Official)

Dieses Video wird per Klick von Youtube geladen - Datenschutz Informationen von Google

Die rockige, funkige Pop-Band UrSolar aus Hannover-Linden bringt jedes innere Kinder- und Erwachsenen-Herz zum Lachen, Tanzen, Feiern und tief Innehalten. Diese bunte Truppe setzt auf Spaß, alltagstaugliche Tiefsinnigkeit mit kerniger „Scheiß drauf“-Attitüde und ganz viel Liebe zu Menschen.


Dieses Video wird per Klick von Youtube geladen - Datenschutz Informationen von Google

www.faehrmannsfest.de

Freitag, 05.08.2022, Einlass: 17:30 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr
Fährmannsfest Spezial
VVK: 42 Euro zzgl. Gebühren

Samstag, 06.08.2022, Einlass: 14:00 Uhr, Beginn: 15:00 Uhr
Fährmannsfest, unter anderem mit Team Scheiße
VVK: 20 Euro zzgl. Gebühren

Sonntag, 07.08.2022, Einlass: 14:00 Uhr, Beginn 15:00 Uhr
Fährmannsfest, unter anderem mit Kaffkiez, High Fidelity, Poly Ghost und UrSolar
Eintritt frei

Fährmannsfest auf der Fährmannsinsel (Weddigenufer 25, 30167 Hannover)

Bildquellen:

  • Fährmannsfest Musikbühne: Fährmannsfest