Blaulicht, Vahrenwald-List

Zwei leicht Verletzte nach Unfall – Wer kann Hinweise zur Ampelschaltung geben?

Am Dienstag, 16.05.2023, sind zwei Fahrzeuge in dem Kreuzungsbereich Vahrenwalder Straße/ Ecke Werderstraße miteinander kollidiert. Durch den Unfall erlitten zwei Personen leichte Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen, da es widersprüchliche Angaben zum Grünlicht der Ampelschaltung gibt.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr ein 26-Jähriger mit seinem VW Golf gegen 13:50 Uhr die Vahrenwalder Straße in Richtung stadteinwärts. Dabei fuhr er auf dem rechten Fahrstreifen der drei Fahrspuren. Als der 26-Jährige im Kreuzungsbereich der Vahrenwalder Straße/ Werderstraße war und geradeaus fahren wollte, fuhr ihm von links, aus der Werderstraße kommend, ein 51-Jähriger mit seinem Audi A5 in die linke Seite seines VW Golf. Durch den Unfall erlitten der Audi-Fahrer und seine 38-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Beide Beteiligte gaben an, dass sie bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren seien. Die Polizei sucht nunmehr Zeugen, die Hinweise zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt geben können. Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden.

Bildquellen:

  • Polizei Nachrichten: www.hannover-entdecken.de