adventskranz

wie immer auf den letzten drücker ist unser kranz fertig geworden. auf die schnelle noch eine mini-girlande aus westfalen-stoffen genäht. die finde ich im moment klasse, besonders die alten muster haben es mir angetan. deshab mußte unbedingt noch ein bischen für den kranz verwurstelt werden :-).

blog 2009-11-28

blog 2009-11-28a

blog 2009-11-28b

blog 2009-11-28c

seht ihr den dicken pinienzapfen in der mitte? der wanderte im supermarkt in unser warenkörbchen … und ich ahne, dass das so ist wie mit den „palmen-zwiebeln“, die es im urlaub/süden zu kaufen gibt … hat bei uns noch nie funktioniert :-) … und auch hier werden wir wohl nicht, wie versprochen, pinienkerne ernten können … was soll´s, hauptsache es sieht schön aus :-). einen schönen advent euch allen.

Bis bald Bianca

3 Kommentare

  1. Doch, doch, das funktioniert. Notfalls muß der Pinienzapfen auf die Heizung und dann hört man nach einigen Tagen ein fürchterliches Knacken und erschrickt (schließlich hat man ja an den Zapfen nicht mehr gedacht) und dann öffnet er sich langsam und man kann die Pinienkern ernten.
    Viel Spaß und der Kranz sieht meinen recht ähnlich (allerdings ohne so eine hübsche Girlande).
    Eine schöne Adventszeit.
    die ostzicke

  2. danke für den tipp. das versuchen wir, wenn´s so nicht klappt. wir dachten, wir heizen dem zapfen jetzt erst mal mit den kerzen ordentlich ein :-).

  3. Pingback: land unter … « Home of limetrees

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO