wachstuchstrauch teil II

nach dem kleinen strauß heute mittag kommen jetzt die anderen bilder. der zweite strauß ist größer. deshalb eignen sich auch andere formen als streifen zum dranhängen. ich habe mich für kleine fähnchen bzw. wimpel aus wachstuch entschieden. die fähnchen habe ich wieder stapelweise zugeschnitten, die form aufs oberste wachstuch gezeichnet und mit rollschneider und lineal durch mehrere schichten wachstuch geschnitten. so geht es ruckzuck :-).

beim großen strauß sind die äste unterschiedlich stark, deshalb habe ich die kam snaps mal enger mal weiter auseinander gesetzt. um die schlichte vase habe ich noch ein paar bunte, ganz unterschiedliche bänder geknotet und mit masking tape fixiert.

die fähnchen und wachstuchstreifen werde ich aufheben, wenn der strauß ausgedient hat und für ostern aufheben. da unsere ostersträuche nie grün werden möchten bringt das neben den eiern viel farbe ins spiel. macht euch doch auch so einen bunten strauß, ist gut gegen winterfrust und schlechte laune … und die wachstuchrestekiste wird auch kleiner davon :-).

Bis bald Bianca

3 Kommentare

  1. OHHHH!!!!! Frühling!!! Da muss ich´s ja morgen in den Laden schaffen um ein bischen einzukaufen… Gibt es denn die KamSnap Zange wieder, oder geht auch die „normale“ von Prym? Viele Grüße
    Mareike

  2. das ist ja wirklich eine schöne Idee! Das werde ich morgen gleich mal „nachmachen“
    Viele liebe Grüße, Nicole

  3. danke, mareike, leider immer noch keine zangen da, weil ein gummiband schon seit sechs wochen nicht lieferbar ist, muss ich auf alles warten … #nerv :-). ich habe letzte woche dort ein bischen rumgeklagt, hoffentlich klappt es jetzt diese woche. liebe grüße bianca
    PS: nein, die andere zange funktioniert leider nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO