gracht in amsterdam

spannender kurztrip nach holland


hi, was für ein tolles wochenende liegt hinter mir. zum ersten mal bin ich mit einer freundin in mein haus nach holland gefahren. ich war ein bisschen aufgeregt, wie ort und haus ankommen. man kauft ja schließlich nicht jeden tag eine immobilie, schon gar nicht in einem anderen land :-). naja, es gab zwar eine checkliste für die eckpunkte. aber im grunde war es eine bauchentscheidung und ich kann meinen mut in der sache manchmal selbst gar nicht so richtig fassen :-).

haha, brabant empfing uns erst mal mit strömendem regen beim ersten ausflug. super oder? aber am zweiten tag wurde es besser. nach einem shoppingausflug in die stadt ging es abends noch zur binnenschelde.

binnenschelde bergen op zoom

und einmal so im flow sind wir dann auch gleich einmal ganz rumgelaufen .. immer wieder schön.

binnenschelde bergen op zoom

bergen op zoom

abends haben wir noch lecker am strand gegessen, bis die sonne im wasser untergegangen ist. hach schön.

wenn es irgend geht, fahr ich ja immer nach zoutelande. da ist es sooo schön, oder?

zoutelande strand

strandbar zoutelande

schaukeln war früher irgendwie besser :-).

schaukeln in zoutelande

nach einem tollen tag am meer ging es abends auf mein erstes niederländisches barbecue. mir schwirrt der kopf immer noch von den vielen holländischen worten :-). das barbecue war jedenfalls eine ehrliche sache: grill – fleisch, fleisch – grill :-).

tankstellenblumen

muttertag scheint der tankstellenblumenstrauß ein sehr beliebtes geschenk zu sein :-).

sonntag sind wir früh richtung amsterdam aufgebrochen; denn wir hatten abends karten für rod stewart im ziggodome und wollten vor den ganzen ajax-fans da sein. im parkhaus kann man übrigens eventtickets ziehen. parken kostet dann nur 12,- eur statt 30,- eur und bezahlen kann man gleich nach der ankunft. dann geht es nach der veranstaltung zügig weg.

wir haben die zeit bis konzertbeginn genutzt und sind noch mal mit der metro in die stadt gefahren.

gracht in amsterdam

gracht amsterdam

fahrrad in amsterdam

immer wieder schön, oder? danach ging es zurück zum ziggodome und vielen vielen ausgelassenen ajax-fans, die eine große so-ziemlich-sicher-meister-party gefeiert haben. ajax-fans vs. rod-stewart-fans, das war ne bunte mischung :-).

rod stewart ziggodome amsterdam 2019

der alte mann war gut, brauchte aber ab und zu mal ne pause und ließ die band machen :-).

rod stewart tour ziggodome 2019

ich war schon ewig nicht mehr in einem konzert und eigentlich bin ich auch gar nicht der superfan. dafür hatte ich DEN fan an meiner seite. für sie war es schon das zweite konzert dieser tour und unsere plätze in reihe 12 waren wohl so ziemlich die schlechtesten, die sie jemals hatte. aber sie hat es am ende doch bis vor an die bühne geschafft :-). mein ganz persönliches konzert-highlight war der nette typ hinter mir. danke fürs anbaggern :-). geht also noch :-). leider bin ich kompliziert, wenn ich nicht sicher weiß, dass mein gegenüber entweder glücklich verheiratet oder schwul ist :-). haha, nun wißt ihr, warum ich den laden zugemacht habe :-). #ichsprechenichtmitkerlen #neequatsch.

gestern waren wir dann noch im großhandel, heute habe ich schon wieder fleißig pakete gepackt. heute wollten alle lkw-plane, keine ahnung warum. stoff packe ich ja lieber, aber mich fragt ja keiner :-).

 

 

 

bis bald bianca

Mag ich!
0

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Top