gemütliches Schlafzimmer mit Vintage-Touch

gemütliches Schlafzimmer

Hallo, heute nehme ich dich mit ins Schlafzimmer. Ich hoffe, das ist ok für dich. Es gibt ja Menschen, die finden, dass das Schlafzimmer ein ganz privater Raum ist und nur dem vorbehalten ist, der darin wohnt. Ich persönlich finde, dass der Schlafraum ein Zimmer ist wie jedes andere. Ich habe kein Problem damit, es zu zeigen. Die Tür steht meist offen wie alle anderen Türen auch. Ich verbringe nicht nur nachts Zeit im Schlafzimmer. Deshalb ist es mir wichtig, ein gemütliches Schlafzimmer zu haben. Ein Zimmer mit Aufenthaltsqualität eben.

gallerywall im Schlafzimmer

Auf die Wand gegenüber vom Bett guckt man ja am meisten, oder? Hier entsteht eine schöne Galerie mit Lieblingsbildern. Sie wächst langsam aber stetig. Davor steht ein bequemer Lesesessel und ein kleiner Tisch aus unserem mees&mees-Shop. Er besteht aus Tablett und einem Untergestell.

Ehebett aus Holz und Stoff

Die Fenster im Haus sind immer noch alt. Aber jetzt habe ich hoffentlich endlich einen Fensterbauer gefunden, bei dem ich das Gefühl habe, das wird was mit neuen Fenstern. Bis dahin gibt es einfach mehrere Decken im Bett, jetzt wo es wieder kälter wird. Ich kaufe übrigens nur noch schwarz-weiße Bettwäsche fürs Schlafzimmer. Weil ich lieber mit 40×80 Kissen schlafe, arbeite ich die Kissen um, aus 2 mach 4 quasi. Außerdem nähe ich gerne Kissen aus buntem Stoff dazu. Hier habe ich einen Fantastico-Stoff von Alexander Henry genommen. Blumen gehören übrigens unbedingt in ein gemütliches Schlafzimmer, egal ob auf dem Nachtschrank, der Fensterbank oder dem Regal.

Vintage Nachtschrank

das Vintage-Nachttischchen

Dieses Nachtschränkchen ist etwas ganz besonderes. Er erinnert mich immer an eine gemeinsame Messeveranstaltung mit meiner Freundin Sabine. Wir waren als Aussteller auf der Nadelwelt in Karlsruhe und haben bei Sabines Familie in der Nähe von Karlsruhe gewohnt. Weil Auto und Anhänger schon voll mit Ware waren, haben wir einen Teil der Möbel in Hannover zurück gelassen in der Hoffnung, dass wir dafür schon eine Lösung finden werden :-). So war es dann auch. In dem Ort waren Sperrmülltage. Das ist eine tolle „Veranstaltung“. Der Sperrmüll wird nur einige Tage im Jahr abgeholt. Alle stellen ihre alten Möbel einfach vor die Tür und die Müllabfuhr holt sie ab. Schade dass es das in Hannover nicht gibt. Wir sind also nach dem Aufbau unseres Messestandes noch ein paar Stunden durch die Straßen gefahren und haben uns vor der Müllabfuhr unseren Vintage-Messestand zusammen gesucht. Es war ein großer Spaß. Nach der Messe haben wir die meisten Sachen wieder an die Straße gestellt. Aber dieses Schränkchen begleitet mich seit der Messe.

Vintage Kleiderschrank

gemütliches Schlafzimmer mit kleinem Kleiderschrank

Ich finde riesen Kleiderschränke echt schrecklich im Schlafzimmer. Kein Mensch braucht so viele Klamotten. Deshalb war ich total happy, als ich dieses Schrank im örtlichen Kringloop gesehen habe. Ein Schnäppchen war er außerdem noch mit 49,- EUR. Wir haben ihn liefern lassen. Nicht bedacht habe ich dabei, dass die den Schrank vorher abbauen. Und wir ihn wieder aufbauen müssen. Es war unser erster Vintage-Schrank, den wir aufgebaut haben … ohne Anleitung … Im großen und ganzen hält er. Aber wenn man die Tür mal zu fest zu wirft, fällt meistens irgendwo eine Schraube runter. Keine Ahnung, wo die alle herkommen. ich sags mal so: noch steht er :-).

modernes Bett aus Holz und Stoff

Das Bett ist das einzig neue Möbelstück im Schlafzimmer. Mit der Stoffrückwand ist es ein Möbelstück, was den gemütlichen Look des Schlafzimmers unterstreicht. Darauf liegt die mein Patchworkdecken-Projekt. Bald ist das Top fertig. „Liefde“ ist übrigens eine Lampe. Das Licht kann man per Fernbedienung dimmen.

Tür und Türrahmen müssen noch gestrichen werden. Das nehme ich nächsten Sommer in Angriff. Dann bin ich richtig glücklich mit dem Schlafzimmer :-).

XO Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO