herbst-deko


hallo,
bist du ein herbst-fan? ich leider nicht so; denn nach dem herbst kommt gleich der winter :-).

aber der herbst hat auch schöne zeiten.

schwarz weißes tablett

wir haben einen kastanienbaum direkt vor der haustür. also waren die kastanien sehr schnell gesammelt :-). kerzen und kerzenständer sind auch schnell zusammen gesucht, oder? hat man ja immer das eine oder andere rumstehen :-) … arrangiert habe ich alles auf „unserem“ ikat-tablett. du kennst doch schon das neue label von andrea und mir, oder? mees&mees – endlich entstehen wohnaccessoires nach unseren vorstellungen, ein großer traum von uns beiden – schon lange <3. wir freuen uns, wenn ihr mal rüber klickt oder im laden vorbei kommt und euch die sachen live anschaut.

haha, so ist ein bisschen herbstromantik auf unserer baustelle aufgekommen.

bis bald bianca

Mag ich!
0

haus am meer


früher habe ich immer gesagt: „später will ich mal ein haus am meer.“ und was soll ich sagen? jetzt ist später :-). der mini und ich waren da einer meinung, einige monate dachte ich das jedenfalls. aber als ich ihm immobilienanzeigen zeigte, fanden wir heraus, dass unsere häuser am meer nicht im gleichen land stehen sollten. ich dachte an schleswig-holstein, der mini an die niederlande. so kanns kommen :-). puh, das war was. wie es der zufall wollte, hatte ich mir letztes jahr schon eine app zum holländisch lernen runtergeladen und immer mal wieder gelernt. von perfekt bin ich aber noch meilenweit entfernt :-). dennoch habe ich viel zeit in den niederlanden verbracht, mich umgeschaut und immer wieder gefragt, ob ich das abenteuer wagen möchte oder nicht. man verlässt ja schon seine komfortzone bei so einem abenteuer.

und nun seht, was wir geshoppt haben :-).

ferienhaus

ja, wir haben jetzt ein haus im süden der niederlande, fast am meer. es ist noch viel zu tun. aber es fühlt sich gut an, wieder etwas eigenes zu haben. zum glück habe ich einige sachen vorher nicht gewußt. sachen, die hier ganz einfach sind, werden auf einmal schwer, weil dein wortschatz ziemlich begrenzt ist. haha, oder du einfach die falschen worte gelernt hast.

renovieren

die tapete ist schon bezwungen, yay.

vintage lampe

die lampe haben die vorbesitzer hängen lassen. die find ich total schön, hoffe sie überlebt eine wäsche. dann hänge ich sie mit einem textilkabel wieder auf.

wohnzimmer vor der renovierung

fast zu schön zum überstreichen :-).

vintage bad

das wird meine größte herausforderung: das bad muss neu aber die fliesen sollen bleiben. die sind so wunderbar retro oder? zum glück hat der verkäufer noch ein paar neue alte fliesen da gelassen, falls ich welche kaputt mache beim abschlagen und versetzen.

wilder garten

pause beim renovieren muss aber auch mal sein, ge?

so, jetzt kennt ihr unser haus :-). es wird sich verändern die nächsten monate, aber wir mögen es jetzt schon sehr. in meinem kopf ist es ja schon fertig. deshalb schleiche ich auch schon ständig durch den laden und überlege, welche stoffe mit nach noord-brabant müssen … als kissen, vorhang oder was auch immer. ein korb mit stoffbeuteln steht schon in der garderobe :-).

bis bald bianca

Mag ich!
1

schöne aufbewahrungsmöglichkeit für tabletts


hey, viele tabletts sind viel zu schön, um im schrank zu verschwinden, wenn man sie nicht benutzt, oder? deshalb ran an die wand damit.

schöne aufhängung für tabletts

wer hilfe braucht beim nachnähen, findet eine anleitung auf dem blog von mees&mees.

gurtband gibt es bei uns im laden oder im shop. die tabletts findet ihr auch bei uns im laden oder bei mees&mees.

bis bald bianca

Mag ich!
0

kurzanleitung für eine triangel-patchworkdecke


hey hallo,

während ich neulich in holland war, das der rest vom limetrees-team eine tolle decke genäht.

patchworkdecke aus dreiecken

ich möchte euch kurz erklären, was ihr dafür braucht und wie sie es gemacht haben.
ihr braucht sechs stoffe. optimal nutzen könnt ihr den stoff, wenn ihr grafische stoffe ohne musterrichtung nehmt. dann braucht ihr jeweils 40 cm vorgewaschene baumwollwebware in 140 cm breite oder 60 cm in 110 cm breite. solltet ihr einen motivstoff wählen, benötigt ihr die doppelte stoffmenge. für die rückseite brauchst du einen stoff (fleece oder waffelpique) in ca. 195 cm länge.

für den zuschnitt fertigt euch am besten eine schablone aus dicker pappe an. wir haben ein gleichseitiges dreieck mit 23 cm seitenlänge verwendet und es genau so ohne zugaben zugeschnitten. am besten geht es mit einem rollschneider und einer schneidematte. zum nähen brauchst du jeweils 22 ganze dreiecke und 4 halbe. in unserem beispiel wirst du je ein halbes dreieck von asanoha-stoff und vom schwarz-weißen dreieckstoff über haben; denn da brauchst du nur drei halbe. tolle quote oder :-)?

mintfarbene patchworkdecke

nun legt ihr eure dreiecke am besten nach dem muster unserer decke aus. anschließend werden die dreiecke jeder querreihe aneinander genäht und die nahtzugaben auseinander gebügelt, dann querreihe an querreihe genäht. auch da bügelt ihr anschließend die nahtzugaben auseinander – fertig ist das top.

legt nun euren rückseitenstoff und das top faltenfrei rechts auf rechts, steckt es gut fest und näht es bis auf eine wendeöffnung rundherum ab, wenden und noch mal knappkantig absteppen – fertig yay.

urbanjungle

die fertige decke hat eine größe von ca. 130 cm x 185 cm. wir haben folgende stoffe aus unserem shop verwendet: asanoha grautropfen mint, ikat mint, feder schwarz, punkte schwarz, dreiecke schwarz und waffelpique für die rückseite.

wir wünschen euch viel spaß beim nachnähen.

bis bald bianca

Mag ich!
0

#wirrenovieren


haha, meine familie hasst es, wenn ich mal ein paar tage frei habe und wir nicht wegfahren … meist ist das ja weihnachten. dann hol ich das werkzeug raus und wir renovieren :-). so ist es dieses jahr in den sommerferien gekommen. da wir ja erst im april in portugal waren und pünktlich kurz vor den ferien post von der hausverwaltung kam, was an renovierungen anstehen, haben wir kurzerhand alle weiteren urlaubspläne über bord geworfen und uns auf ferien zu hause eingerichtet. für den mini-limetrees war eh noch ein fussballcamp gebucht, das zeitlich etwas ungünstig in unsere urlaubsplanung paßte. aber das ist immer so schnell ausgebucht, so dass wir unseren wunschtermin nicht mehr bekommen haben … egal, das kind hatte trotzdem spass :-).

zurück zum thema: wir renovieren. flur und wohnzimmer sind vorerst fertig. wir brauchen dringend eine neue gaderobe. der alte elch *grusel* kommt nach fast 20 jahren nicht mehr an die wand, auch wenn die familie gar nicht verstehen kann warum … das sofa ist auch noch aus dem letzten jahrhundert. aber eins, dass sowohl herrn limetrees als auch mir gefällt, muss wohl noch gebaut werden. zum glück ist der mini-limetrees schon zufrieden, wenn er auf dem sofa liegen kann und hat keine weiteren wünsche betrefflich form, farbe, preis :-).

wohnzimmerwas ich richtig richtig toll finde: wir haben keine gelben wände mehr, yeah. gelb und ich haben schon immer eine sehr launige beziehnung. mal mag ichs, mal kann ich es gar nicht ausstehen. im wohnzimmer fand ichs besonders schlimm. ich hatte das gefühl, dass kein bild zur wandfarbe paßte, die meisten stoffe für kissen sich an dem gelb störten. außerdem war die farbe kaum fotografierbar. die bilder sahen alle bäh aus … jetzt sind wir wieder ein bischen bei schwarz-weiß gelandet. hätte ich ja vor drei jahren so auch nicht gedacht *lach*. die bilder stehen schon länger hier rum, haben nun endlich einen platz an der wand. wer die bilder mag, dem sei gesagt, dass wir auch eine kleine auswahl des designer-duos im laden haben. vernäht habe ich noch mal einen alexander henry stoff, diesmal diesen stoff.

kissen aus alexander henry stoffselbstgenähte kissenauch wenn es noch nicht perfekt ist, ich freu mich schon mal.

bis bald bianca

Mag ich!
1

wunsch und wirklichkeit


guten abend liebe leserinnen, kennt ihr das auch mit dem wunsch und der wirklichkeit? im grunde wünsche ich mir ein paar schöne kommoden mit ablagefläche, die man schön dekorieren kann. soweit der wunsch :-) … wirklich finden wir hier aber alle drei ablageflächen magnetisch anziehend für alles, was wir gerade in der hand haben … deshalb sieht die wirklichkeit leider immer anders aus als meine wünsche …

kommode kommode mit globusna, was ist wohl wunsch und wirklichkeit? haha … mal sehen, wie lange es diesmal schön ist. meint ihr, mehr kommoden würden helfen, das problem in den griff zu bekommen? achja, doof ist, dass es beim schweden immer mal wieder möbel gibt, die zwar genauso heißen wie die möbel, die man schon drei monate vorher gekauft hat, aber nicht genau das gleiche drin ist … schon jahre ärgere ich mich über diese beiden schränkchen … die einen griffe sind grau, die anderen silber … und merken tut man es immer erst zuhause … *lach* vielleicht sollte ich sie einfach mal abschrauben und übersprühen :-).

bis bald bianca

Mag ich!
1
Top