Kostenloses Schnittmuster Mund-Nasen-Maske

Schnittmuster Mund-Nasen-Maske

Hoi hoi, ich nähe gerade wieder Behelfsmasken. Muss ja, oder? Gerade ist mir nach Statement-Masken. Dafür sind die Stoffe von Alexander Henry ja wirklich perfekt. Ein kostenloses Schnittmuster für eine Mund-Nasen-Maske setzt die einzelnen Motive besonders toll in Szene. Weil nichts zusammengezogen oder in Falten gelegt wird, bleiben die Motive auch gut sichtbar. Natürlich ist das nicht das wichtigste an der Maske. Das ist mir natürlich klar. Aber warum soll sie nicht nur schützen? Kann sie nicht auch noch gut aussehen? Ich finde schon.

Mund-Nasen-Maske mit Täschchen

Zum Glück habe ich kaum Freundinnen, die nähen können. Aber dafür können fast alle backen. Du ahnst schon, was kommt, oder? Genau, ich nähe Behelfsmasken und sie backen für mich Kekse. Win – Win. So Freundschaften mag ich sehr <3. Heute habe ich eine Freundin getroffen. Wir sind lange spazieren gegangen. Einmal um den Maschsee. Das kann man an einem trüben Dezembertag gut machen. Da ist es nicht so voll da. Am Ende hat sie eine Maske mit Täschchen bekommen und ich ne Tüte Kekse, yay.

kostenloses Schnittmuster Mund-Nasen-Maske Behelfsmaske

Was trägst du denn gerne für Mund-Nasen-Masken? Nutzt du Einwegmasken? Nähst du selbst oder kaufst du deine Masken? An dieser Stelle möchte ich auch mal erwähnen, dass sich viele kleine Labels mit dem Nähen von Masken und deren Verkauf über Wasser halten konnten. Es ist irgendwie traurig, weil sie ja normalerweise ganz andere Dinge produziert und verkauft haben. Aber andererseits ist es auch wieder toll, dass sich in der Krise eine Chance bot und viele sie genutzt haben <3. Hoffentlich können sie im nächsten Jahr wieder die Dinge machen, die sie eigentlich machen möchten. Muss deine Maske immer zum Outfit passen? Soll sie bunt oder uni sein? Haha, ich habe eigentlich immer nur Stoffreste genommen und nicht weiter drüber nachgedacht. Jetzt, wo ich auch Geschenke nähe, mache ich mir mehr Gedanken bei der Stoffauswahl. Wähle bewußt aus. Außerdem bekommt man auf der Straße oder im Supermarkt ja reichlich Inspiration, was? Ich finde das total spannend und freue mich immer riesig, wenn ich limetrees-Stoffe in den Gesichtern entdecke :-). Aber nicht alle mögen es bunt. Neulich kam mir mal jemand mit einer hautfarbenen Maske entgegen. Das fand ich ehrlich gesagt, etwas gruselig. Das Gesicht verlor noch mehr Markmale … ich bin also definitv im Team bunt.

kostenloses Schnittmuster für Mund-Nasen-Maske: Falls du noch einmal einen neuen Schnitt ausprobieren willst, kann ich dir diesen auf unserer mooi.rocks-Seite ans Herz legen.

Dag Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO