Kunst braucht kein Museum

Kunst auf dem Stromkasten

Hoi hallo, ich habe vor einiger Zeit das Spazierengehen für mich entdeckt. Das ist eine sehr Corona konforme Beschäftigung. Egal ob am Wasser, im Wald, im Naturschutzgebiet oder in der Stadt … ich laufe einfach los. Irgendwann hole ich das Telefon aus der Hosentasche und lasse mir den Weg zurück anzeigen. Bisher hat das immer gut geklappt :-). In der Natur habe ich Null Orientierungssinn. In der Zivilisation kann ich mich ganz gut mit Hilfe von Gebäuden und Geschäften orientieren und weiß sofort, wo es lang geht :-). Während in Deutschland bei Architektur und Kunst in den Städten ja mehr Ruhe und Uniformität vorherrscht, ist das in den Niederlande ja ganz anders. Es ist spannend und an jeder Ecke kannst du etwas anderes entdecken. Es ist nicht immer alles schön, nein. Manchmal ist es auch skurril und die Mischung aus allem geht von schön über spannend bis schräg :-).

bunte Verteilerkästen

Diese Modelle fallen definitv in die Kategorie schräg, oder? Dennoch sorgen sie für ein Lächeln und sind allemal besser als die grauen Kästen.

rosa Verteilerkasten

Das Modell mag ich sehr. Aber ich bin ja eh großer Fan von schlichten grafischen Mustern.

Verteilerkasten Kunst

Das ist auch ein Ding, dieser MusicMan. Schallplatte auf Shirt, Ghettoblaster auf der Schulter … Der ist sogar 3D :-).

Verteilerkasten LOVE

Diese Serie ist definitv meine liebste. Es gibt mehrere Kästen davon. Schade dass da jemand kein Respekt vor der Kunst hatte und einen Tag mitten drin plazieren mußte. Aber so ist das wohl mit der Kunst in freier Wildbahn :-).

Die Kästen stehen alle in Bergen op Zoom. Die Bilder sind an verschiedenen Tagen entstanden; denn sie stehen kreuz und quer im Stadtgebiet verteilt.

XO Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO