schnelle Weihnachtsgeschenke nähen

Weihnachtsgeschenke nähen

Hello hello, vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster. Aber vermutlich wird das unsere entspannteste Vorweihnachtszeit ever dank Corona. Kaum bis keine Weihnachtsfreizeitaktivitäten, die erledigt oder besucht werden müssen. Die Vorabi-Klausuren sind geschrieben und die Schule endlich wieder in Szenario B. Der Paketdienstleister rät dazu, alle Weihnachtspakete bis spätestens 17.12. zu verschicken, damit sie bis Heilig Abend noch ankommen. So früh waren wir noch nie durch. Vielleicht geht es dir ja genauso. Dann ist dieses Jahr DAS Jahr, um mal ein paar Weihnachtsgeschenke zu nähen. Größere Kinder können das eine oder andere Projekt bestimmt schon alleine umsetzten. Das ist ein schöner Ausgleich, wenn du wie wir wieder eine Homeschooling vs. Homeoffice-Woche vor der Brust hast.

Ich habe ein paar Ideen zusammengestellt. Einige davon findest du kostenlos auf unseren Seiten. Andere sind in den Shops zu kaufen.

Weihnachtsgeschenke nähen? Ideen für dich:

Geschirrtücher nähen ist eine schnelle und einfache Sache. Nimm einen echten Hingucker-Stoff und du hast die Komplimente schon im Sack. Ganz einfach geht es mit dieser Anleitung. Ein bisschen komplizierter ist diese. Dafür ist das Geschirrtuch am Ende ein bissch ungewöhnlicher.

blaues sammelsurium

Auch immer wieder schön, sind neue Kissenhüllen. Davon kann man doch nie genug haben, oder? Die Anleitung ist kinderleicht.

bunter Hocker mit Kissen

Eine schöne Nähidee für Kinder ist eine Wimpelkette aus Lieblingspostkarten und einen Schrägband. Du kannst die Karten ja nach Lust und Laune mixen, muss ja nicht immer die gleiche sein wie bei uns :-).

girlande aus postkarten

An einer Nähidee kommt man ja aktuell nicht vorbei: das Maskennähen. Auf unserem mooi.rocks-Blog haben wir da eine kostenlose Anleitung samt Schnittmuster zum Downloaden.

Alltagsmaske Weihnachtsedition - Weihnachtsgeschenke nähen

Na, ist da was für dich oder deine Familie dabei? Es sind alles keine aufwändigen Projekte. Aber sie machen Freude beim Nähen und Schenken.

Wenn du es gerne bequem hast, haben wir im Shop Nähsets für dich zusammengestellt. Das sind auch einfach umzusetzende Projekte. Wenn du nicht selbst nähen möchtest, sind die toll zum verschenken. Passende Stoffe findest du natürlich bei uns.

fotoshooting

Dann kann Weihnachten ja jetzt kommen, was?

Dag Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO