Schnittmuster für Stofftaschen im XXL-Format

Schnittmuster für Stofftaschen im XXL-Format

Hey hallo, hast du schon gesehen, dass letzte Woche ein Schnittmuster für Stofftaschen online gegangen ist? Es ist wieder ein Schnittmuster für Anfänger und damit leicht umzusetzen. Das Schnittmuster samt bebilderter Anleitung enthält die Schnitte für zwei Taschen im XXL-Format.

Schnittmuster für Stofftaschen im XXL-Format

Schnitt eins ist eine Tasche im Querformat. Die kann aus einem festen Stoff wie Canvas, Jeans oder Cord genäht werden. Auch eine Variante aus Wachstuch ist denkbar. Die Taschen sind super für einen Tag am Strand oder im Schwimmbad. Auch große Saunahandtücher finden ihren Platz darin. Die blaue Tasche ist beispielsweise aus Wachstuch, das auf der Rückseite laminiert ist. Ich mags für Pfandflaschen und Altglas. Wenn die Laminierung außen ist, hat das den Vorteil, dass man die Tasche immer und überall abstellen kann. Nässe kann nicht so leicht durchdringen und Schmutz bleibt draußen.

extra großer Stoffbeutel zum Nähen

Der zweite Schnitt ist im Hochformat. Diese Tasche ist noch größer und geräumiger als die andere. Auch sie kann natürlich alles, was die andere Tasche auch kann. Aber sie kann noch mehr. Du kannst sie quasi als zusätzlichen Stauraum nutzen. Pack Kopfkissen und Bettzeug für den Gästeschlafplatz rein, wenn sie nicht gebraucht werden. Nutze den Beutel als Wäschekorb und nimm die Wäsche so bequem mit zur Waschmaschine im Keller oder zum Waschsalon. Beide Stoffbeutel sind praktisch fürs Gepäck auf Reisen mit dem Auto oder Camper. Denn anders als Koffer stehen sie nicht den ganzen Urlaub über im Weg.

Beide Stoffbeutel sind aus den richtigen Stoffen genäht, wahre Hingucker und echte Statement-Taschen. Ich mag Schnitte ja gerne, die nichts weiter brauchen als einen guten Stoff :-). Deshalb bin ich ja so großer Fan von kokka oder Alexander Henry Stoffen. Die machen jede Näharbeit zu etwas ganz Besonderem.

Das Schnittmuster für die Stofftaschen im XXL-Format -mooi.rocks 130- findest du im Shop. Damit es einfach und bequem ist, haben wir ein paar schöne Stoffpakete für dich gepackt.

Wenn du es gerne eine Nummer kleiner magst, nähe doch mal eine Bag for Good. Der Schnitt ist ebenfalls anfängertauglich, da leicht zu nähen. Auch dieser Schnitt läßt Stoffe mit großen Mustern wirken. Vielleicht findest du ja in der Zeit zwischen den Jahren, wenn die Uhren eh langsamer gehen, etwas Zeit an der Nähmaschine. Im Shop gibt es für den Fall jedenfalls Schnittmuster zum Sofort-Download bei Zahlung per PayPal. Ich freue mich schon sehr auf meine Maschine und ein neues Schnittmuster, was noch getestet werden muss. Wir sehen uns :-).

Bis bald Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO