Wer nicht wagt der nicht gewinnt oder so ähnlich

stark reduzierte Tabletts

Hey hallo, wer kennt das Sprichwort nicht? „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.“ Klar, aber nicht immer, wenn man wagt, gewinnt man auch. Andererseits wenn man nicht wagt, kann man auch nicht gewinnen. Verflixt, ein Teufelskreis :-).

Mahlzeit -schwarzweißes Frühstücksbrettchen

Als Unternehmerin spielt man dieses Spiel ja beinah täglich. Man trifft immer wieder Entscheidungen. Oft sind es nur kleine wie kaufe ich den Stoff oder lieber den? Nehme ich dieses Label mit ins Programm oder nicht? Expandiere ich? Stelle ich neues Personal ein? So geht es weiter und weiter. Mir macht das nichts aus. Mir fällt es leicht, Entscheidungen zu treffen, auch wenn ich nicht zu den Allerwagemutigsten gehöre und eher konservative Entscheidungen treffe :-). Aber ich kann entscheiden und damit leben, dass ich auch mal die falsche Entscheidung treffe. Das gehört einfach dazu. Schöner ist es natürlich, wenn man die falschen Entscheidungen bei den kleinen Dingen und nicht bei den größeren aka teureren trifft.

urban jungle look Trockentuch

Vor unserem Umzug im Sommer habe ich die Statistiken gecheckt. Was verkauft sich noch gut? Was nicht? Bei welchen Dingen macht es noch Sinn, sie mit umziehen zu lassen? So kam es, dass ich viele Dinge, die sich nicht gut verkauft haben, verschenkt oder entsorgt habe. Neben Stoffen waren auch viele Wohnaccessoires bei. Das war eine der schwereren Entscheidungen, denn für die Produktion derer habe ich viel Geld in die Hand genommen. Aber in der Masse haben sie sich nicht so gut verkauft wie gedacht. Shit happens. Aber hätte ich nicht gewagt, hätte ich vermutlich immer einem Traum nachgehangen. So kann ich einen Haken dran machen und das neue Wissen, was ich mir in der Zeit angeeignet habe, mitnehmen für alles, was da kommt.

Tassen mit Apfeldruck

Ich habe natürlich nicht alles entsorgt, was schon länger im Lager liegt :-). Ich meine, das hat ja auch alles gekostet. Und ich mag auch viele Produkte aus dem Shop. Stoffe, die sich nicht mega verkaufen, kann ich gut vernähen, wenn ich neue Schnittmuster teste. Wohnaccessoires kann ich aber nicht alle behalten und sinnvoll nutzen. Da kommt Ihr jetzt ins Spiel. Diese Wohnaccessoires sind im SALE. Bis einschließlich Donnerstag, 16.12.2021, gibt es deshalb Schwammtücher, Brettchen, Tassen, Geschirrtücher und Tabletts zum mega Schnäppchen-Weihnachtspreis. Also schaut gerne mal im Shop vorbei.

Haha, während ich diesen Post schreibe, trudeln schon die ersten Bestellungen ein. Vielen Dank dafür. Das freut mich sehr. Eine gute WIN-WIN Situation. Ich bekomme meinen Einsatz zurück und Ihr hübsche hochwertige Produkte zum kleinen Preis.

Danke.

Bis bald Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO