Topflappen nähen mit dem Schnittmuster mooi.rocks 900

Topflappen nähen mit dem Schnittmuster mooi.rocks 900

Hey hallo, Weihnachten gut überstanden? Bei uns geht´s ja im Dezember sehr viel entspannter zu, seitdem wir keinen Laden mehr haben ;-). Deshalb bin ich heute nicht krank wie früher immer und habe mir mal eine Restekiste geschnappt, um nach Stoffen zum Topflappen nähen zu suchen. Es war ein Heidenspaß.

Topflappen in Herzform nähen

Wenn man ein neues Schnittmuster erstellt, probiert man zuerst mit Stoffen herum, die weg müssen. Es könnte ja nicht klappen :-). Wenn der Schnitt paßt, näht man ihn mit schönen Stoffen, damit es Designbeispiele für den Shop gibt. Ich habe ja zwei Shops. Bei limetrees kann man aufgrund der Verpackungsverordnungen der einzelnen Länder nur aus Deutschland und den Niederlande bestellen. Deshalb gibt es auch noch den mooi.rocks Shop. Dort kann man digitale Schnittmuster aus der ganzen EU bestellen. Ich mag es, wenn die Shopbilder aller Schnittmuster zusammenpassen. Das wirkt ruhiger. Für mehr Abwechslung beim Nähen werden beide Shops Bilder aus verschiedenen Farbwelten bekommen. Daran arbeite ich gerade und nähe viel. Heute habe ich Topflappen genäht. Sie passen alle ins Farbkonzept von mooi.rocks. Nach dem Schnittmuster kann man zwölf verschiedene Topflappen nähen. Neun sind fertig. Den Rest nähe ich morgen. Dann geht der Schnitt auch da online.

Topflappen mit Frau

Ich war ganz begeistert, was sich in meinen Kisten so fand. Bei dem Herzchentopflappen habe ich experimentiert. Neongelbes Grid mit zartrosa Pünktchenschrägband – gewagt, aber ich mags. Der totale Kontrast dazu ist das Hula-Mädchen von Alexander Henry. Aber auch süß, was? Ich freue mich schon, wenn ich mich irgendwann mal von der Küchenwand anlacht und für gute Laune sorgt. Dazu muß nur noch die Küche neu werden :-).

Blümchenstoff von kokka

Hier ist ein alter kokka-Stoff zum Herzchentopflappen geworden. Das war noch ein Reststückchen von diesem Projekt. Als Untersetzer sind Topflappen übrigens auch ganz großartig.

Topflappen zum Reingreifen nähen

Ich freue mich schon auf morgen. Dann darf ich die übrigen Topflappen nähen. Ich bin sehr gespannt, was ich noch für Schätze in meiner Kiste finde. Das ist wie puzzeln.

Wenn du auch Lust auf Näh-Puzzeln hast, findest du hier das digitale Schnittmuster. Wenn du lieber alle Topflappen aus einem Stoff hast findest du im Shop schöne Stoffe.

Bis bald Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO