Stoffbeutel Bag for Good – oft genähtes Schnittmuster

Schnittmuster Stoffbeutel Bag for Good

Hoi hoi, dieser Stoffbeutel-Schnitt von meiner Freundin Michaela Nähdrescher ist einfach mein Favorit unter den Einkaufsbeuteln: es paßt einiges rein und er ist mega belastbar. Für uns ist das wichtig, denn wir gehen in der Regel zu Fuß einkaufen. Deshalb gibt es jetzt und hier ein dreifaches hoch von mir auf den Stoffbeutel Bag for Good.

Dafür dachte ich, fasse ich mal einige Beutel, die über den Blog verteilt sind, in einem Post zusammen als Inspiration zum Nachnähen und Sammeln von Designbeispielen. Oben siehst du einen schwarz-weißen Beutel mit Blumenmuster aus einem Alexander Henry Stoff. Der andere ist aus einem schwarzen Stoff von Kaufman im trendy urban-jungle-Look.

Ich nähe am liebsten noch einen kleinen Boden in die Tasche. Das Add-On findest du in den Shop-News.

Baggie May und Bag for Good - digitale Schnittmuster

Bei dieser Version habe ich einen Crinkle-Stoff verwendet. Das ist ein ganz anderer Look. Mehr darüber findest du in diesem Blogpost. Auf dem Sofa siehst du eine Umhängetasche nach dem Schnittmuster Baggie May.

stoffbeutel

Stoffbeutel zum Wenden nähen Zero Waste

Hier siehst du zwei meiner absoluten Lieblinge im mexikanischen Frida-Style. Einen Blogposts dazu findest du hier.

beutel aus stoff

Die Variante vom Stoffbeutel Bag for Good kam besonders bei meinen Jungs gut an.

bag for good

Die ganzen Wendebeutel kannst du hier sehen.

wendeeinkaufsbeutel

Der nächste Sommer kommt bestimmt :-). Bei dieser Tasche habe ich die Henkel etwas kürzer gemacht. Ich gehe meist mit zwei Beuteln einkaufen. Auf dem Heimweg kann ich einen über der Schulter tragen und den anderen in der Hand. Ich bin ja nicht soooo riesig. Da würde der Beutel vollgepackt mit normaler Henkellänge auf dem Boden schleifen :-).

Einkaufsbeutel aus Nylon nähen

Ich mag auch die leichten untefütterten Varianten des Schnittmusters aus Nylon sehr. Das Add-On zum Schnittmuster findest du in diesem Blogpost.

alexander henry

Mit dem gute Laune Bingo Flamingo-Beutel möchte ich diesen Post abschließen.

Wenn du nun auch Lust auf einen neuen Beutel bekommen hast, dann mal los. Das Schnittmuster findest du im Shop. Außerdem haben wir viele Materialpakete aus Stoff und Nylon gepackt.

Bis bald Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO