Tüte aus Stoff nähen – Schnittmuster mooi.rocks 150

Tüte aus Stoff mit Totenköpfen

Hey hallo, heute möchte ich euch ein weiteres Designbeispiel zum unserem Schnittmuster für die Tüte aus Stoff zeigen. Ich mag das sehr. Ich habe die mittlere Größe aus dem Schnittmuster mooi.rocks 150 genäht. Der Stoff ist einer meiner liebsten Alexander Henry Stoffe: nämlich dieser hier.

Tüte aus Stoff mit Totenkopf

Normal bin ich gar nicht so großer Fan von weißgrundigen Stoffen. Sie haben sich tatsächlich auch im Laden immer schwer verkaufen lassen. Aber zu diesem Schnittmuster passen sie so gut, weil es noch mal ein Stück an die Plastiktüte erinnert. Natürlich ist sie sehr viel umweltfreundlicher, da sie keinen Müll macht und quasi unbegrenzt nutzbar ist. Ich kaufe echt so gut wie nie Tüten im Supermarkt. Wir haben immer Stoffbeutel dabei, egal ob es nun dieser hier ist oder ein anderer wie der oder der. Hauptsache wiederverwendbar.

geräumiger Stoffbeutel Schnittmuster

Das Schöne an diesem Beutel ist, dass er so klein und unscheinbar daher kommt. Aber dank der eingearbeiteten Falten entpuppt er sich als echtes Raumwunder. Er erinnert an die Tüten, die es früher in unserem türkischen Supermarkt gab. Auch da paßte gefühlt unendlich viel rein.

Stoffbeutel nähen kinderleicht

Weil ich diese Tüte aus Stoff so mag, hab ich gleich ein paar mehr genäht. Für alle, die nicht gerne selbst nähen, ist das DIE Chance auf eine umweltfreundlichere Variante umzusteigen. Du findest die verschiedenen Beutel jetzt im Shop. Weitere Designs folgen.

Bis bald Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO