2021 – fünf Schnittmuster von mooi.rocks – ein Rückblick

Schnittmuster 2021 mooi.rocks

Hey hallo, in der Zeit zwischen den Jahren läßt man das Jahr oft noch einmal Revue passieren. So auch hier. Es war ein aufregendes Jahr mit vielen Veränderungen, privat wie beruflich. Es war spannend und herausfordernd. Ich mag es. In 2021 habe ich mir wieder die Zeit genommen, Schnittmuster zu erstellen. Das werde ich auch im nächsten Jahr fortführen; denn das macht mir Spaß. Ich habe noch viele Ideen. Einige eBooks gibt es und wird es deshalb geben, weil früher im Laden immer wieder nach solchen Schnittmustern gefragt wurde. Andere gibt es und wird es geben, weil ich Lust habe, diese Projekte umzusetzten und zu nähen. Jetzt aber erst mal ein Rückblick auf das letzte Jahr.

Den Anfang hat das Schnittmuster MOOI.ROCKS 300 gemacht.

mooi.rocks Schnittmuster Raglanpullover

Es ist ein Raglan-Pullover-Schnitt. Er kann als normaler Pullover genäht werden oder als Hoodie. Ich habe mehrere davon aus Sweat, aus Nicky und leichte Shirts aus Baumbusjersey.

Danach habe ich ein eBook zum Nähen von kleinen Täschchen herausgebracht: MOOI.ROCKS 120. Ich mag die Kombination von Stoff und Wachstuch.

kleine Täschchen aus Stoff und Wachstuch nähen

Dank des Wachstuchs innen sind die Täschchen super für Kosmetik-Kram oder Stifte. Eine schöne Auswahl an Stoffen und Wachstuch gibt es natürlich im Shop.

Das 3. Schnittmuster des Jahres war MOOI.ROCKS 950.

Kissen nähen statt Corona Party

Es ist ein schönes Anfängerprojekt. Es erklärt Kissen mit Hotelverschluss sowie mit Reißverschluss. Außerdem enthält es den Schnitt für einen Nackenrollenbezug. Stoffe findest du im Shop.

Das vorletzte Schnittmuster des Jahres 2021 war MOOI.ROCKS 130.

Schnittmuster für Stofftaschen im XXL-Format

Das Schnittmuster enthält die Schnitte für zwei echt große Taschen. Haha, ich habe zu Weihnachten ein weißes Brett zum Fotomachen bekommen. Und was soll ich sagen? Es verschwindet komplett in der gestreiften Tasche :-). Beide Taschen können sowohl aus Canvas als auch aus Wachstuch genäht werden.

Den Abschluss macht das Schnittmuster MOOI.ROCKS 900.

Schnittmuster und Anleitung zum Topflappen nähen

Das Schnittmuster enthält viele Variationen. Wenn du magst, nähe dir doch auch so einen bunten Haufen gute Laune :-). Stoffreste sowie ein bisschen Schrägband und Thermolam zum Füttern ist alles, was du brauchst.

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich gerne Patchworkdecken nähe. Deshalb gab es auf dem Blog eine Decke samt Nähplan zum Nachmachen.

Patchworkdecken in warmen Tönen nähen

Manchmal ist Zurückschauen gut. Man sieht, was man geschafft hat. Das ist eine gute Motivation für das, was noch kommen soll. 2022 geht es weiter mit den Schnittmustern und ich freue mich darauf. Zwei T-Shirt-Schnitte sind schon seit dem letzten Sommer fertig. Da fehlen nur noch die technischen Zeichnungen. Es wird Taschenschnitte geben und noch einige Schnittmuster für Anfänger. Die Liste ist lang. Also seid gespannt und freut euch mit mir auf das neue Jahr.

Bis bald Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO