Abiball 2021 – nach dem Abitur ist auch der besonders

mit mepal Schalen zum Abiball 2021

Hoi hallo, am Wochenende haben wir Abiball gefeiert, aber 2021 ist der natürlich anders als wir ihn kennen.

Die letzten 1,5 Jahre waren nicht leicht hier … wie bei vielen anderen auch. Die Schule steckt noch in den digitalen Kinderschuhen. Das machte es nicht gerade leichter. Aber irgendwie ist das Kind da durch gekommen, yeah. Die letzten zwei Wochen waren hier noch mal spannend. Aber Kind und Schule brachten vollen Einsatz und deshalb konnten wir am Wochenende feiern und der Schule für immer GOOD BYE sagen.

Statt glamorösem Abiball feierte unsere Schule das Abitur 2021 mit einem Barbecue auf dem Schulhof. Jedes Kind durfte zwei Gäste mitbringen. Wir testeten uns vorher und logten uns bei Luca ein. Immer zwei Familien bekamen für die Veranstaltung einen eigenen Tisch Dort mußte man während der Party sitzen bleiben. Gegrillt wurde zentral. Beilagen mußte jede Familie selbst mitbringen und durfte sie nicht mit anderen Tischen tauschen. Es klappte alles echt gut. Es ist nun mal Corona und damit müssen wir uns arrangieren. Und mal ehrlich? So mega war mein Abiball im Jahr 1989 ohne Corona nun auch wieder nicht.

Vorallem war das Essen ziemlich schlecht :-). Das konnte uns jedenfalls nicht passieren, denn wir hatten einfach nur dabei, was wir auch gerne essen.

Die Veranstaltung stand lange in der Schwebe. Und eigentlich bin ich im Team „keine Veranstaltungen“. Ich gehe ja noch nicht mal in ein Restaurant. Aber zum einen fand ich ein Fest mit Abstand auf dem Schulhof einen guten Kompromiss. Zum anderen war die Veranstaltung für die Kinder und auch die Lehrer wichtig. Alle waren so glücklich und entspannt. Ein Jahr Corona-Schooling fiel von allen ab. Es war so schön, mit anzusehen. Lehrer und Schüler haben bis zum Morgengrauen gefeiert. Wir Eltern haben uns schon früher zurückgezogen :-).

Wir haben Salate und Soßen in Schalen gepackt, natürlich in unsere Lieblingsschalen von Mepal, Hollandliebe und so :-). Kennst du die Firma? Die machen tolle Schüsseln, Schalen, Brotboxen oder Trinkflaschen. Über MyMepal kannst du die Boxen und Flaschen sogar individualisieren, wenn du magst.

Ist dein Kind auch aus der Schule entlassen wurden? Durftet Ihr feiern? Wie hat Eure Schule das geregelt? Und ward Ihr bereit mitzufeiern? Ich hatte am Anfang ja echt Bedenken, so viele Menschen … aber ich habe sowohl die Entlassungsfeier als auch das Barbecue ohne Panikattacken überstanden und bin echt froh darüber, so zurück in die Normalität gedrängt worden zu sein :-).

Dag Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO