brabantse wal – ein ausflug in die heide

wandeling brabantse wal

hallo, wie oft im leben hat man schon die möglichkeit, frei zu wählen, wo man mal wohnen möchte? so ging es uns, als wir das haus in brabant kauften. aber ganz unüberlegt haben wir das natürlich nicht getan. eine handvoll großhändler sind von hier aus gut zu erreichen. die unis von antwerpen, breda, eindhoven und rotterdam sind nicht weit weg, falls das kind im ausland studieren möchte. landschaftlich hat der westliche zipfel von nord-brabant auch viel zu bieten. das meer ist nicht weit weg. der brabantse wal mit wald und heide ist toll zum spazieren gehen. die binnenschelde ist gerade im frühjahr toll für eine radtour, wenn die vögel dort brüten. und in unserer stadt leben das ganze jahr über echte niederländer :-). das war uns wichtig. wir wollten auf keinen fall in sei eine deutsche kolonie in einer ferienhaussiedlung.

kletterwald brabantse wal

ich habe am balsedreef in der nähe der gastro geparkt. werktags ist da relativ wenig los. beim kletterpark klimbos bin ich in den wald gegangen. aber nicht zum klettern sondern nur zum spazieren gehen. das ist nichts für mich. da geht es richtig hoch hinaus. aber es ist toll, zwischen diesen riesigen bäumen spazieren zu gehen. es erinnert mich an unseren kanada urlaub. es gibt nur weniger bären-warnschilder :-).

wandeling brabantse wal

ich mache total gerne fotos von leeren bänken, keine ahnung warum.

spaziergang im wald

hinter dem waldstück beginnt die heide. ich gestehe, das war mein erstes mal. auch wenn die lüneburger heide nicht weit von uns in hannover entfernt ist, haben wir es noch nie da hin geschafft. schlimm, ge? denn es ist wunderschön. ich bin total verliebt.

heide am brabantse wal

heide noord brabant

niederlande heide brabant

visit brabant heide

blühende heide

heidespaziergang

es ist wirklich schön da, oder? es waren wenig menschen unterwegs. aber das kann an wochenenden auch ganz anders sein. gefühlt war ich die einzige ohne hund.aber an dem thema arbeiten wir ja auch noch :-). ich freue mich jedenfalls schon auf meinen nächsten spaziergang am brabantse wal. es gibt da noch so viel zu entdecken und ist eine tolle abwechslung zum üblichen strandspaziergang.

bis bald bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO