hexis nähen

hand oder maschine?


hi, bist du hand- oder maschinennäher? eigentlich mag ich meine nähmaschinen ja, aber ich suche eine beschäftigung für abends auf dem sofa oder unterwegs. eine zeitlang habe ich topflappen gehäkelt. aber davon habe ich jetzt mindestens 100 und muss über alternativen nachdenken „lach“.

deshalb habe ich hochgesteckte ziele :-). ich hätte gerne eine tagesdecke (240×220 cm) aus hexis. ich mag es gerne bunt, habe aber auch eine große schwäche für schwarz-weiße stoffe. ich finde, sie lassen die bunten stoffe noch mehr strahlen. deshalb kombiniere ich bunt und schwarz-weiß sehr gerne.

hexis nähen

ich habe noch nie einen so großen quilt genäht, geschweige denn mit der hand. damit das projekt überschaubar bleibt, werde ich 16 teile aus je 36 hexagons nähen. dann komme ich schon mal auf eine größe von ca. 220×200 cm. der rest wird improvisiert. „lach“ nein ich habe keinen plan, wie die hexagons aneinander genäht werden. das mache ich nach gefühl. vielleicht kommen ja auch noch ein paar stoffe dazu. ich weiß es nicht genau. lassen wir uns überraschen.

bis bald bianca

Mag ich!
0

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Top