mit Hexis nähen

mit Hexis nähen

Hoi hallo, es ist wieder ein Stückchen geschafft von diesem Projekt. Hier lagen noch ein paar Hexagons herum. Einige waren schon zusammengenäht, andere noch nicht. Deshalb habe ich alles zu einem Rechteck zusammengesetzt. Mit Hexis nähen macht mir Spaß. Aber es war ein langer Weg.

Begonnen habe ich klassisch mit dem Nähen von Hexagon-Blumen. Das hat mir gar nicht gefallen, nichts paßte. Es fühlte sich nicht gut an :-). Als ich es wegwerfen wollte, hat sich eine Freundin erbarmt und die Decke fertig genäht.

Meine Liebe zum Nähen mit Hexis ist bei der Tagesdecke so richtig aufgeblüht. Da habe ich Jahre dran genäht. Aber ich mochte es sehr.

Hexis zusammen nähen

Zurück zu diesem Projekt. Blau soll es werden. Deshalb habe ich blaue Hexagons zugeschnitten. Sie sind etwas größer als die Papphexis, Nahtzugabe und so. Der Stoff wird mit dem Klebestift auf die Pappe geklebt, der überstehende Stoff umgeschlagen und dann zusammengenäht. Englisch Paper Piecing nennt man das.

auf dem Sofa nähen

Bei dem Schmuddelwetter läßt sich das ganz gemütlich eingekuschelt auf dem Sofa nähen.

Ich bin nun der Fertigstellung der nächsten Patchworkdecke wieder ein Stückchen näher gekommen. Viel fehlt nicht mehr.  Mal sehen, ob mir beim Aufräumen noch das eine oder andere Ufo auffällt, das ich in die Decke einarbeiten kann. Wenn nicht, werde ich etwas passenden nähen. Stoffe habe ich ja genug :-).

Bis bald Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO