Kissen nähen mit Tierstoffen

Truthahnstoff zum Patchworken oder Kissen nähen

Hi hallo, ich habe die freie Zeit zwischen den Jahren (ja Jahren nicht Tagen  :-)) mal wieder an der Nähmaschine gesessen zum Kissen nähen. Man habe ich das vermisst.  Um so größer war die Wiedersehensfreude.

selbstgenähtes Kissen mit Tiermotiv

Vernäht habe ich zwei Tierstoffe von Alexander Henry. Auf dem einen sind Truthähne zu sehen. Ich finde den Stoff mega, allein die Farben sind eine echte Explosion. Genäht ist es mit einem Reißverschluss. Eine ähnliche Anleitung gibt es übrigens im Shop.

Katzenkissen nähen

Das andere Kissen hat eine chillige Katze auf der Vorderseite. Ich mag das Motiv auch sehr gerne. Endlich mal kein kitschiger Katzenstoff sondern sehr modern, fast wie gemalt.

Leider nähe ich ziemlich gerne Kissen und habe mehr als genug davon. Daher habe ich beide Kissen in den Shop gestellt. Kann und will ja nicht jeder nähen. Ich stelle auch künftig Kissen und Taschen online. Es macht ja keinen Sinn, die ganzen Designbeispiele zu horten … auch wenn ich sie am liebsten alle immer um mich rum hätte *lach*.

Ich habe endlich wieder ein bisschen mehr Zeit zum nähen und komme so langsam in einen guten flow. Parallel zu der Decke habe ich begonnen, an neuen Schnittmustern zu arbeiten. Das ist immer sehr spannend, weil ich noch nicht weiß, ob es klappt oder nicht. Wird aber schon :-). Und wenn ich Lust habe, werde ich auch künftig zwischendurch das eine oder andere Kissen nähen. Das ist ja schnell gemacht.

Bis bald Bianca
Kategorie selbst gemacht

Hi, ich bin Bianca Brandau und Gründerin von limetrees. Auf dem Blog gebe ich Einblicke in meinen Job und mein Privatleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO