japanische Stoffe von cosmo – traditionell bis kitschig

japanische Stoffe von cosmo

Hoi hallo, ich habe in der letzten Zeit viele japanische Stoffe von cosmo und kokka vernäht. Ich lieb die. Ganz egal ob sie klassische japanische Muster tragen, Kitschiges oder moderne Muster, sie sind immer schön. Aus dem gelben Blumenstoff werde ich Kissen und Auflagen für den Garten nähen. Das wird super, oder? Es gibt ihn übrigens auch noch in anderen Farben :-).

Schnittmuster für Wendestoffbeutel

Ich mag diese Serie sehr. Die ist sehr vielseitig. Man kann Taschen und Täschchen daraus nähen. Ich finde sie toll, um daraus Verpackungen oder kleine Beutel für den Einkaufsladen zu nähen oder die Spielküche. Auch Topflappen oder kleine Kinderschürzen kann ich mir gut vorstellen. Ich habe mal wieder eine BAG for GOOD genäht. Das Schnittmuster gibt es im mooi.rocks Shop zum Downloaden.

Täschchen aus japanische Stoffe von cosmo

Und? Die Stoffe sind doch wirklich süß, oder? Ich habe viele kleine Täschchen daraus genäht. Oft machte ich das aus kleinen Resten und frei Schnauze :-). Hier kannst du nachlesen, wie man das grundsätzlich macht. Das vordere Täschchen ist aus dem eBook Heaven Se7en.

japanische Stoffe von cosmo

Ich hoffe, ich konnte dir heute mal einen anderen Einblick in die japanische Stoffwelt geben. In den letzten Monaten habe ich ja hauptsächlich die coolen Stoffe oder Wachstücher von kokka gezeigt. Aber ich kann auch anders. Aber ich bin mir sicher, dass meinem Sohn eine Decke aus diesen Stoffen nicht ganz so gut gefallen würde wie die aus kokka-Stoffen.

Wir räumen gerade unser Lager auf und sortieren alle Stoffe einmal durch. Dann vergleichen wir die Bestände mit denen im Online-Shop und passen sie aneinander an. Wir stellen Stoffe wieder ein, die schon rausgekauft waren. Das nervt zwar manchmal :-). Aber es ist auch toll, weil man Stoffe, die man schon längst vergessen hat, wieder in die Hand nimmt. Japanische Stoffe von cosmo waren auch schon an der Reihe. Ein großer Teil davon ist schon durchgeschaut. Haha, und in ein paar habe ich mich spontan zum zweiten Mal verliebt … wie den gelben Blumenstoff da oben :-).

XO Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO