Stoffbeutel nähen mit dem neuen Schnittmuster von mooi.rocks

Stoffbeutel nähen mit dem neuen Schnittmuster von mooi.rocks

Hoi hallo, hast du schon gesehen, dass letzte Woche wieder ein neues Schnittmuster online gegangen ist? Es geht um ein anfängertaugliches Schnittmuster zum Stoffbeutel nähen. Deshalb habe ich viele Stoffbeutel in den letzten Wochen genäht und es hat viel Spaß gemacht.

Das digitale Schnittmuster enthält drei verschiedene Möglichkeiten, einen Stoffbeutel zu nähen. Alle haben etwas für sich.

klassischen Stoffbeutel nähen

Zum einen gibt es da den übergroßen Stoffbeutel in klassischem Design.

Stoffbeutel Modell Twister Schnittmuster

Das zweite Modell nennen wir hier liebevoll den Twister, weil er die gleiche Form hat. Er läßt sich super aus Reststücken nähen, wenn du die Teile nicht im Stoffbruch zuschneidest. Dann kommt auch der Twister besser zur Geltung. Beim Nähen habe ich gemerkt, dass sich die Wirkung auch mit Anordnung der Stoffe ändert. Also einfach mal ein bisschen rumprobieren.

Schultertasche aus Stoff nähen

Besonders gerne mag ich den Fall der Schultertasche, gerade dann wenn man sie nicht rappelvoll macht. Ja, ich weiß, dass kommt nicht so oft vor :-). Aber gerade im kommenden Frühling und Sommer werde ich meine Taschen sicherlich als Handtasche beim Bummeln oder Spazierengehen nutzen. Ich freue mich schon, wenn ich daran denke.

wie näht man eine Innentasche mit Reißverschluss

Optional ist die Reißverschluss-Tasche für alle Modelle möglich. Und so schwer ist sie auch nicht zu nähen. Also trau dich mal daran. Sie ist schon praktisch für Wertsachen oder Kleingeld.

Bisher war ja die Bag for Good mein liebster Stoffbeutel. Ich bin mir nicht sicher, ob das so bleibt. Aber schön ist der schon auch, oder?

Das Schnittmuster mooi.rocks 140 findest du entweder im limetrees-Shop. Da kannst du es aus Deutschland oder den Niederlande bestellen. Du findest es auch im mooi.rocks-Shop. Da kannst du es nicht nur aus Deutschland und den Niederlande sondern aus allen EU-Ländern bestellen. Neben dem Schnittmuster habe ich noch ein paar hübsche Nähpakete vorbereitet und diesmal zum ersten Mal: ich habe einen Teil der Designbeispiele in den Shop gepackt. Das Besondere daran ist, dass du dafür kaum mehr bezahlst als für ein Materialpaket plus Schnittmuster. Also wenn du keine Lust zum Nähen hast, zögere nicht zu lange und mache ein Schnäppchen. Stoffe als Meterware findest du natürlich auch bei uns.

Ich bin gespannt, wie das eBook ankommt. Ob es wohl genauso erfolgreich wird wie das letzte?

Bis bald Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO