designbuch nähen

dieses buch gehört zu den wenigen büchern, aus denen ich auch schon mal etwas genäht habe. *lach* meistens kauf ich mir die bücher ja nur, weil ich sie so gerne anschaue … aber das hilft hier ja nicht wirklich weiter; denn es soll ja auch über die verständlichkeit der anleitungen gesprochen werden.

super toll an dem Designbuch finde ich, dass es thematisch eine mischung aus allem ist: taschen und täschchen sind vertreten, kissen, decke, utensilo, tischläufer und servietten werden vorgestellt genauso wie einige klamotten. gerade das macht den unterschied zu den meisten anderen nähbüchern aus … unter den klamotten waren die wellnesshosen bei meinen kundinnen sehr beliebt. viele hosen haben zu weihnachten den besitzer gewechselt. ein besseres kompliment kann es nicht für ein buch geben, oder?

die projekte sind nicht so schwer nachzunähen. die materialangaben beziehen sich alle auf stoffe von 110 cm breite. deshalb wäre es super, wenn man den schnitt schon mal abgenommen zum stoffkauf mitbringt; denn bei breiteren stoffen braucht man meist deutlich weniger stoff, weil -bei der kleidung beispielsweise- die teile nebeneinander passen und nicht untereinander zugeschnitten werden müssen.

XO Bianca

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO