Voll im Gärtnerfieber – Blumen vorziehen

Gärtnerfieber - Blumenanzucht

Hi hallo, mich hat es voll erwischt, das Gärtnerfieber :-). Ich möchte, dass der Garten diesen Sommer bunt blüht und ein tolles Buffet für Schmetterlinge und Bienen ist. Mir fehlt allerdings noch immer jegliche Vorstellungskraft. Da außer den Frühblühern und Hortensien nichts Blühendes im Garten ist, ist das ein sportliches Ziel.

Blumen vorziehen

Und vermutlich wäre es auch unbezahlbar :-). Deshalb freut es mich total, dass es im Supermarkt gerade zusätzlich zu diversen Treupunktaktionen auch noch so kleine Anzuchtsets für Blumen gibt. Weil die Nachbarn eher auf gepflasterte Gärten stehen, kann ich ihre Blumenanzuchtsets übernehmen, jippieh. Ich werfe dafür meine Messermarken in den Ring. Schwarzmarktdeals :-).

Die Sets bestehen aus einem Papptöpfchen, einer Erdetablette und einer kleinen Samenmatte.

bienenfreundliche Sommerblumen vorziehen

Ich habe immer, wenn ich die Tablette zu Erde mache, diesen Werbesong im Kopf. Deckel auf, heiß Wasser drauf … Haha, wer hat den Ohrwurm jetzt auch im Kopf? Was tatsächlich passiert, kannst du in diesem kleinen Zeitraffer-Video sehen. Inzwischen habe ich sechs Töpfchen mit roten, weißen und blauen Blumen. Laut Werbung soll es acht verschiedene Sets geben. Eine Woche läuft die Aktion noch. Es liegt also noch ein Stück Arbeit vor mir. Ich hoffe mal, dass alle in der Hood ordentlich einkaufen gehen :-).

Ich wünsche mir so sehr, dass ein bisschen was angeht. So leicht haben es die Pflanzen hier ja nicht. Sie müssen auch immer mal wieder ohne Wasser auskommen, wenn wir alle in Deutschland sind; denn man kann den Nachbarn ja nicht den Garten aufhalsen, wenn sie sich selbst gegen einen entschieden haben. Dazu kommt mein recht kleiner grüner Daumen. Aber wird schon.

Morgen kann ich mein Gärtnerfieber endlich mal wieder draußen ausleben. Es ist wieder wärmer und ich werde die Einkäufe von neulich einbuddeln. Vor den Frosttagen hatte ich nur das Granatapfelbäumchen eingepflanzt. Immerhin hat es den ersten Frosttest überstanden, bekommt Blätter und beginnt zu wachsen. Gutes Omen für die anderen Pflanzen, was? Ich werde berichten. Und wenn alles schief geht, nähe ich halt noch mehr Kissen aus Blumenstoffen, die von Zustand des Gartens ablenken sollen :-).

Bis bald Bianca
Kategorie Garten

Hi, ich bin Bianca Brandau und Gründerin von limetrees. Auf dem Blog gebe ich Einblicke in meinen Job und mein Privatleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO