Wimpelkette nähen mit Schnittmuster mooi.rocks 940

Wimpelkette nähen Schnittmuster

Hoi hallo, ich glaube Wimpelketten kommen nie aus der Mode. Du kannst eine Wimpelkette zu so ziemlich jeden Anlass nähen: Hochzeit, Geburt, Gartenfest, Willkommensparty, Geburtstag, Weihnachten, Dekoration in Küche oder Kinderzimmer. Ich finde, sie sind Botschafter der guten Laune. Sie stehen für alles, was durch die Pandemie auf der Strecke blieb: Freunde treffen, feiern und verreisen. Wir bringen sie mit einem Besuch im Beachclub oder der Eisdiele in Verbindung genauso wie der Eröffnung vom Lieblingsladen. Es sind eigentlich immer positive Gedanken <3.

Schnittmuster Wimpelkette mooi.rocks 940

Ich habe eine Kette aus blauen und mintfarbenen Wimpeln genäht. Sie paßt perfekt in unser Wohnesszimmer. Durch die Stoffauswahl wirkt sie erwachsen und nicht kindlich.

Wimpelketten nähen - Schnittmuster für Nähanfänger

Kombiniert habe ich die Wimpelkette mit einer Kette aus schwarz-weiß gestreiften Stoffen. Sie erinnert ein bisschen an tibetanische Gebetsfahnen, oder? Weil ich das Band aus blau-weißen Stoffresten gepatcht habe, habe ich die Wimpel selbst schlicht gehalten. Aber ich habe ein wenig mit dem Streifenmuster gespielt. Jetzt bin ich nur gespannt, wie lange der Masking-Tape-Streifen hält und wann ich Hammer und Nagel suchen gehen muss :-).

Schnittmuster tibetanische Gebetsketten abstrakt

Hier siehst du das Wimpelkette noch mal aus der Nähe. Das Band ist eine super Gelegenheit, um auch kleinste Stoffreste zu verarbeiten.

Schnittmuster für Wimpelketten mit 6 Formen

Für die Schnittmuster – Shopfotos siehst du auf diesem Bild gleich mehrere Wimpelketten auf kleinem Raum. So sieht es bei uns natürlich nicht immer aus :-).

Unser neustes Schnittmuster ist perfekt für Nähanfänger oder größere Kinder zum Nähen. Das Schnittmuster enthält sechs verschiedene Wimpelformen und eine ausführliche Anleitung. Gerne kannst du sie untereinander kombinieren oder dich für eine Form entscheiden. Im Schnittmuster sind Schnittlinien, damit du die Wimpel teilen und patchen kannst. Wenn du jeweils einen farbigen Stoff mit einem monochromen Stoff kombinierst, bekommt die Wimpelkette einen sehr modernen Touch. Wenn du das neue Schnittmuster per PayPal zahlst, kannst du den Schnitt sofort downloaden und loslegen.

Warum dieses Schnittmuster kaufen, wo es doch im Netz an jeder Ecke ein kostenloses Schnittmuster zum Wimpelketten nähen gibt? Es ist ganz einfach: weil du es kannst und so alles bequem und einfach zusammen hast :-). Ich hoffe, ich konnte deine Lust aufs Wimpelkette nähen wecken und du legst gleich los. Falls die Stoffreste zu Hause nicht ausreichen, hätten wir natürlich auch noch ein paar schöne Stoffe im Shop :-).

Bis bald Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO