noch mehr gehäkelte Topflappen

gehäkelte Topflappen bunt

Hi hallo, als ich neulich eine von meinen schönen Metalldosen aufmachte, um zu sehen, was ich da eigentlich drin habe, jaja nichts sagen, entdeckte ich eine weitere Metalldose und noch mehr Topflappen. Oh man, wann habe ich die nur alle gehäkelt :-)?

Ich bin froh, dass ich irgendwann zum EEP übergegangen bin. Aber ich kann schlecht stillsitzen und nichts tun. Und diese Patchworkdecke hat mich wirklich lange beschäftigt und vom Topflappen häkeln abgehalten.

viele bunte Topflappen selbstgemacht

Warum auch immer, ich kann eigentlich nur ein Muster häkeln. Ich verstehe einfach oft die Häkelschrift und Anleitung nicht. Keine Ahnung warum. Beim Stricken und Nähen ist das anders. Da bekomme ich das hin :-). Immerhin bin ich bei der Wahl der Küchenfarben völlig frei, denn ich bin auf alles vorbereitet, wie du schon hier oder hier sehen konntest.

Topflappen handmade

Diese Topflappen hatte ich schon vor meinem letzten Fund. Sie sind entweder genäht oder gehäkelt. Die meisten habe ich gemacht. Ein Teil ist ertauscht <3. Ganz beachtliche Topflappensammlung, was? Ich weiß natürlich, dass kein Mensch so viele Topflappen braucht. Aber ganz ehrlich, der Anblick alleine macht mich schon glücklich. So viele Farben treffen aufeinander, unterschiedliche Muster und Formen. Ich mag das gerne anschauen.

Falls deine Sammlung noch in den Kinderschuhen steckt, kann ich dir dieses Schnittmuster für Topflappen empfehlen. Da findest du Ideen für verschiedene Varianten. Aber Achtung: Suchtgefahr :-)!

 

Bis bald Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO