Shopper Shopstar aus kokka-Kranichen

Shopper Shopstar aus kokka Stoff nähen

Hey hallo, ich arbeite gerade an den Schnittmuster-Bildern in den Shops. Der Monk in mir braucht ein Stück weit System :-). Deshalb nähe ich alle Schnittmuster noch einmal in den entsprechenden Farben. Gestern war der Shopper Shopstar von meiner Freundin Frau Nähdrescher an der Reihe. Im limetrees-Shop halte ich es blau-schwarz. Hier kannst du aus Deutschland und den Niederlande bestellen. Im mooi.rocks-Shop soll es in der Hauptsache grün-orange zugehen. In diesem Shop kannst man aus der gesamten EU bestellen.

digitales Schnittmuster zum Tasche nähen

Ich habe diesen Shopstar aus einem Rest kokka Canvas genäht. Der Stoff war etwas knapp. Deshalb hat es nicht für eine Innentasche gereicht, macht aber nichts. Ich persönlich brauche die bei der Art von Tasche nicht.

Einkaufstasche mit Seitentaschen nähen

Damit der Shopper einen guten Stand hat – haha, und weil ich nicht gerne bügel – habe ich mich für Style Vil als Einlage entschieden. Ich finde es super., sowohl von der Verarbeitung als auch vom Stand und der Haptik.

Schrägband mit Häkelkante

Zum Einfassen der Seitentaschen habe ich mich für ein Schrägband mit kleiner Häkelkante genommen. Das ist ein schöner Kontrast zu den klaren Linien des Stoffes.

Gefüttert habe ich die Tasche mit einem Baumwollstoff. Anders als bei diesem Shopstar. Da habe ich ein Wachstuch als Futter verarbeitet. Aber ein bisschen Abwechslung muss ja sein, oder? Ich denke, deshalb werde ich auch noch mal eine Variante nähen, die das Wachstuch außen hat. Das ist gerade bei dem aktuell etwas schmuddeligen Wetter ganz praktisch, wenn man die Tasche auch mal abstellen will. Das tolle an dem Schnitt ist, dass man ihn aus so ziemlich jeden Stoff nähen kann. Er sollte nur nicht so arg elastisch sein. Und jedes Mal gibt es einen anderen Look, love it.

Falls du Lust hast, auch einen Shopper Shopstar zu nähen: ich habe ein paar Materialpakete in den Shop gestellt. Ich habe von jedem Paket nur eins eingestellt. Wenn was weg ist, kann ich aber weitere Pakete packen … oder auch neue Sets zusammenstellen. Ich habe noch einen Stapel weiterer Kombinationen auf dem Zuschneidetisch liegen :-).

Bis bald Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO