Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

SPD-Ratsfraktion startet Fotokalender- Wettbewerb „Hannover Bäume 2011″

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

spd-hannoverDie SPD-Ratsfraktion lädt zur Teilnahme an einem Fotokalender-Wettbewerb „Hannover Bäume 2011" ein. Zu gewinnen gibt es nach Angaben ihres umweltpolitischen Sprechers Manfred Müller zahlreiche Preise, darunter Reisen nach Berlin und Brüssel, die die Bundestagsabgeordneten Kerstin Tack, Edelgard Bulmahn und der Europaabgeordnete Bernd Lange zur Verfügung gestellt haben.

Manfred Müller: „Aus allen Einsendungen wählen wir die 13 schönsten Baumbilder aus, um sie in unserem Fotokalender zu veröffentlichen.  Bis zum 31. Oktober  sind alle leidenschaftlichen Fotografinnen und Hobby-Knipser eingeladen, bis zu vier digitale Fotos an die SPD-Ratsfraktion über die Internetseite www.spd-ratsfraktion-hannover.de zu schicken! Eine Jury wird dann die schönsten Bilder aussuchen.

Die Auswahl an Motiven ist nach Meinung von Manfred Müller riesengroß. Hannover sei schließlich die Stadt im Grünen. Die niedersächsische Landeshauptstadt verfüge über den größten Stadtwald in Europa. Und an Straßen, Wegen, Plätzen und Parks sind insgesamt 44.582 Bäume (31.12.2009) offiziell registriert. Manfred Müller: „Wir suchen Ihr persönlich schönstes Exemplar."

Nach Angaben von Manfred Müller werden unter allen Einsendern die Reisen nach Brüssel und Berlin verlost. Darüber hinaus gibt es noch eine Familiensaisonkarte für das Naturbad in Hainholz und 50 Fotokalender zu gewinnen.

Wir freuen uns auf Ihre Baumbilder. Also: frisch ans Werk, Kamera geschnappt und los oder Fotoarchiv umgraben!!

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.