Werbung

Wetter Hannover

Perfektes Wetter in Hannover

Perfektes Wetter in Hannover – Blick vom Aussichtshügel auf dem Kronsberg

Wie wird das Wetter in Hannover? Einfache Frage, schwierige Antwort. Nichts ist so unbeständig wie eine Wettervorhersage in Norddeutschland.

Die tägliche Wettervorhersage ist fester Bestandteil jeder Nachrichtensendung und die meisten haben wohl die eine oder andere Wetter-App auf dem Smartphone. Laut Wikipedia ist eine Prognose für die kommende Woche heutzutage ungefähr so zuverlässig, wie sie es vor dreißig Jahren für den nächsten Tag war. Die 24-Stunden-Vorhersage soll eine Eintreffgenauigkeit von gut 90 % erreichen. Für die kommenden 3 Tage beträgt die Treffsicherheit etwas mehr als 75 %. Gefühlt ist die Vorhersage aber meistens eher nicht so zuverlässig.

Wetterberichte für Hannover

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von api.wetteronline.de zu laden.

Inhalt laden

Im Netz gibt es eine Vielzahl an Wetterseiten, die Prognosen bis zu 14 Tage im Voraus anbieten. Die Datenbasis ist in der Regel sehr ähnlich, aber trotzdem kommen die verschiedenen Dienste auf unterschiedliche Vorhersagen. Letztlich ist es also Geschmacksache, welche Seite man benutzt.

Wetter-Apps

Im App-Store von Apple und im Google Play Store findet man Wetter-Apps für jeden Geschmack. Für einen aktuellen Blick bieten sich Regenradar-Apps an. Hier sieht man recht zuverlässig, wann in den nächsten zwei bis drei Stunden eine Regenwolke vorbeizieht.

GooglePlay AppStore

Wettercams in Hannover

Ein aktuelles Bild auf das Wetter in Hannover bieten einige Wettercams die ständig Live-Bilder liefern.

Entlang der Autobahnen A2 und A7 gibt es noch eine Reihe von Verkehrskameras. Neben der aktuellen Verkehrslage bieten sie auch einen Blick auf das aktuelle Wetter.

Bildquellen:

  • Gipfelkreuz: www.hannover-entdecken.de
  • GooglePlay: Google
  • AppStore: Apple