Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

1. und 2. Dezember, 11-18 Uhr, Berggarten Advent in den Tropen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Orchideenhaus

Orchideenhaus

Am ersten Adventswochenende laden die Herrenhäuser Gärten zur Weihnachtssternschau mit Orchideen-Café in die Schauhäuser des Berggartens ein.

Der Klassiker unter den Weihnachtsblühern, der Weihnachtsstern, offenbart seine tropische Herkunft inmitten von anderen Exoten wie Baumfarnen, Bromelien, Bananenpflanzen und Palmen. Hunderte Weihnachtssterne in aktuellen Trendfarben zieren im Advent das Tropenschauhaus. Eine bunt gemischte Auswahl dieser Pflanzen wird an den Veranstaltungstagen zum Kauf angeboten, Pflegetipps gibt es auf Wunsch kostenlos dazu.

Im Orchideenschauhaus können Gartenbesucher Kaffee und Kuchen inmitten der Blütenpracht genießen – ausnahmsweise und nur am ersten Adventswochenende. Zurzeit blühen rund 500 Orchideen in den schönsten Farben und Formen, viele verströmen betörende Düfte. Auch die Vanillepflanze ist hier zu finden, ebenfalls eine Orchidee. Sie blüht im Sommer und trägt derzeit Schoten an ihren langen Ranken.

Öffnungszeiten/Eintritt:

Zum "Advent in den Tropen" öffnen die Schauhäuser des Berggartens am 1. und 2. Dezember von 11 bis 18 Uhr. Der Garteneintritt beträgt für Erwachsene 3,50 Euro, Kinder bis 12 Jahre sind frei.

Der Berggarten öffnet wie üblich um 9 Uhr.

Herrenhäuser Gärten
Herrenhäuser Straße 4
30419 Hannover
Infotelefon (0511) 168-47576
E-Mail herrenhaeuser-gaerten@hannover-stadt.de
www.herrenhaeuser-gaerten.de

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.