Senioren

Angebote für SeniorInnen: Die aktuelle Runde

"Die aktuelle Runde" spezial zur Finanzkrise mit Herrmann-Josef Tenhagen

Seit April gibt der Kommunale Seniorenservice Hannover (KSH) Interessierten einmal in der Woche im Veranstaltungszentrum in den "Ver.di-Höfen"/1. Etage, Goseriede 10, Gelegenheit, über aktuelle politische und gesellschaftliche Themen zu diskutieren.

Am Montag, 31. Oktober, 10:30 bis etwa 12 Uhr, können sie mit einem Experten über ein Thema sprechen, das in der Runde schon häufiger Thema war – "Die Auswirkungen der Finanzkrise": Herrmann-Josef Tenhagen, Chefredakteur FINANZtest gibt Auskunft zu Fragen wie "Wie sicher ist der Euro?" "Sind Griechenland und andere EU-Staaten, aber auch die USA, noch zu retten und was bedeutet das für uns?"
Die Gesprächsrunde wird von Sven Luckas, M.A. Sozialpsychologe und Soziologe, moderiert und geleitet.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Auskünfte gibt es unter Telefon-Nummer 168 – 4 51 95.