Allgemeines

Bei Problemen mit dem öffentlichen Kanalnetz umgehend die Stadtentwässerung verständigen

Die Stadtentwässerung Hannover weist aus aktuellem Anlass darauf hin, dass bei Fehleinleitungen oder Beschädigungen des öffentlichen Kanalnetzes die HauseigentümerInnen beziehungsweise die Hausverwaltungen umgehend die Störungsstelle der Stadtentwässerung informieren sollten. Die Störungsstelle ist 24 Stunden besetzt und unter der Telefonnummer 0511 / 168 – 4 73 77 zu erreichen.

Kürzlich war bei Baumaßnahem flüssiger Beton von einem privaten Hausanschluss in die öffentliche Kanalisation gelangt. Leider wurde die Stadtentwässerung Hannover nicht frühzeitig von diesem Unfall informiert. Deshalb waren umfangreiche Tiefbauarbeiten erforderlich, um die mit dem ausgehärteten Beton gefüllten Leitungen zu erneuern.

Durch rechtzeitige Benachrichtigung der Stadtentwässerung können größere Schäden verhindert werden. So bleiben auch den VerursacherInnen erhebliche Kosten und Unannehmlichkeiten erspart.