Allgemeines

Neue Pflanzenpracht im Hinüberschen Garten

Im Hinüberschen Garten entsteht im Bereich des Amtsmanngartens bzw. am Amtsmannteich in Kürze ein farbenfroher Blütenteppich. Neu gepflanzte heimische Laubgehölze, Stauden und Frühjahrsblüher werden in einigen Wochen ihre ganze Pracht entfalten und die ParkbesucherInnen mit ihrem Anblick und ihrem Duft verzaubern.

Die Aufwertung des Parks ist ein Projekt im Rahmen der Gartenregion Hannover und wird voraussichtlich Ende April abgeschlossen sein. Das gesamte Pflanzkonzept entspricht historischen Vorgaben und wurde mit hohem gärtnerischem Aufwand umgesetzt.

In der rund zwei bis dreiwöchigen Anwachszeit sind die Pflanzen sehr empfindlich. Die Stadt bittet daher BesucherInnen um besondere Rücksichtnahme in den neu bepflanzten Bereichen.

www.hannover.de

PM: Landeshauptstadt Hannover