Bildung

Stadtwerke Hannover AG setzt Wachstumskurs fort

Gemeinsame Vertriebsgesellschaft von enercity und N-Ergie nimmt Arbeit auf

Mit dem offiziellen Marktstart der „Clevergy GmbH & Co. KG“ am 29. Februar 2009 setzt die Stadtwerke Hannover AG ihren Wachstumskurs fort. Die neue Vertriebsgesellschaft wird zu je 50 Prozent von enercity und der N-Ergie AG getragen.

 Unter dem Markennamen „Clevergy“ werden mit dem Marktstart Stromprodukte per Internetvertrieb in 20 Regionen Deutschlands angeboten. Die bundesweite Marktabdeckung ist bis zum Jahresende geplant. Ab 2009 werden Privatkunden auch mit Gas beliefert. Bereits im ersten Jahr sollen 15.000 Kunden gewonnen werden, mittelfristig werden ca. 350.000 Strom- und Gaskunden angestrebt.

Ziel der Vertriebskooperation ist, auf Märkten außerhalb Hannovers profitables Wachstum zu schaffen. Damit setzt die Stadtwerke Hannover AG einen weiteren Baustein ihres strategischen Langfristkonzeptes K 2015 um.

Für Hannover ist derzeit kein Angebot geplant, da sich Clevergy auf Regionen konzentriert, in denen das Unternehmen attraktive Angebote im Vergleich zum Wettbewerb vor Ort machen kann.

Weitere Informationen zu Clevergy erhalten Sie unter www.clevergy.de .

www.enercity.de

PM: Stadtwerke Hannover AG