Aktion „Hannover geht wählen“ in der City

Endspurt zu den Kommunalwahlen: Mit Musik und mehr wirbt die Aktion "Hannover geht wählen – Mach Dein Kreuz!" an diesem Freitag in der City noch einmal für die Beteiligung an der Wahl. Die überparteiliche Kampagne der Landeshauptstadt hat in der Stadtgesellschaft großen Zuspruch gefunden, war unter anderem präsent beim BootBooHook-Festival oder bei der Skate-by-Night-Tour. Etliche Organisationen werben mit dem Kampagnen-Logo auf ihren Internetseiten. Bei "Facebook" gibt es mittlerweile 1.500 UnterstützerInnen.

Am Freitag, dem 9. September, sollen von 14 bis 17 Uhr mit einem Info-Stand in der Georgstraße in Höhe des Schiller-Denkmals noch einmal die BürgerInnen direkt angesprochen werden. Für musikalische Unterhaltung sorgen  

Knut Richter und seine "Street Paraders". Sie präsentieren nach bester "marching-band"-Manier Dixieland-Jazz und mehr.