Anpassung Einbahnstraßenregelung Hinüberstraße

Der Radweg Schiffgraben im Bereich zwischen Lavesstraße und Hinüberstraße ist mittlerweile fertiggestellt. Als Abschlussmaßnahme soll nun die Einfahrt in die Hinüberstraße vom Schiffgraben für den motorisierten Verkehr untersagt werden, um den Verkehrsfluss – insbesondere in Fahrtrichtung Berliner Allee – zu verstetigen und die Verkehrssicherheit noch weiter zu erhöhen.

Hierzu wird die Einbahnstraßenreglung in der Hinüberstraße zwischen Königstraße und Schiffgraben umgedreht, sodass eine Zufahrt des motorisierten Verkehrs in dieses Quartier ausschließlich von der Königstraße erfolgen kann. Für den Radverkehr bleibt die Einfahrt aus beiden Richtungen möglich. Die betroffenen Anlieger*innen wurden von der Verwaltung bereits informiert. Die Anpassung der Beschilderung erfolgt am Donnerstag, 10. November.

Bildquellen:

  • Stadt Hannover: Stadt Hannover