Sport

Kanadischer Neuzugang am Pferdeturm

ec-pferdeturm-towersDie EC Hannover Pferdeturm Towers können zu Beginn der Regionalligasaison 2009/2010 einen Neuzugang vermelden. Vom australischen Vizemeister Melbourne Ice wechselt der 23-jährige Kanadier Matthew Watkins aus der AIHL an den Pferdeturm.

Der in Toronto geborene Stürmer konnte in der vergangenen Saison bei den Melbourne Ice in 22 Spielen unglaubliche 54 Scorerpunkte (25 Tore, 29 Assists) bei 8 Strafminuten verbuchen und war damit Topscorer der Ice und sogar drittplatzierter der gesamten AIHL.

Der 185cm große und 80kg schwere Linksschütze, der mit der Rückennummer #43 gemeldet wird, ist bereits am vergangenen Donnerstag in Hannover gelandet und stand sogar schon in seiner neuen Heimat auf dem Eis. Wann Matt allerdings für die Pferdeturm Towers spielberechtigt sein wird, hängt davon ab, wie schnell die Formalitäten über die Bühne gehen. Mit Matt Watkins kommt nun, nach Lliam Webster, schon der 2. Spieler vom australischen Vizemeister aus Melbourne. Auch in Zukunft wollen die Verantwortlichen weiterhin zusammenarbeiten, um jungen und talentierten Spielern die Möglichkeit zu geben, sich auf internationalem Level zu beweisen.

Auch "wieder im Lande" ist Verteidiger Lukas Wohlbier, der den Sommer über sein Können beim australischen Club der Sidney Bears unter Beweis stellen konnte. Lukas absolvierte 19 Spiele für die Bears und konnte 2 Assists bei 2 Strafminuten für sich verbuchen. Lukas wird, wie auch in der vergangenen Saison, die Rückennummer #4 tragen.

www.pferdeturm-towers.de

PM: EC Hannover e.V.Pferdeturm Towers