Werbung

Rainer Maria Rilke: ICH WILL EIN GARTEN SEIN!

Goldener Samstag Lister Turm - Portrait RilkeGoldener Samstag im Stadtteilzentrum Lister Turm
Lesung mit musikalischer Begleitung am 29.01.2022 19:00 Uhr

„Die meisten Menschen wissen gar nicht, wie schön die Welt ist, und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen, in irgend einer Pflanze, einem Stein, einer Baumrinde oder einem Birkenblatt sich offenbart.“

Obwohl er selbst wenig Talent zum praktischen Gärtnern besaß, konnte Rilke wie kaum ein anderer die Schönheit und Vergänglichkeit der Natur auf so einzigartige Weise in ergreifenden Wortbildern ausdrücken. Von Wünschen, Träumen, unerfüllten Liebschaften und mehr rezitiert Peter Kellner die Briefe Rilkes, musikalisch begleitet an der Gitarre durch Leonhard Brandstetter.

Anmeldung erforderlich unter Tel. 0511 168 42402 oder per E-Mail an Stadtteilzentrum-Lister-Turm@Hannover-Stadt.de (5€ Eintritt, mit HannoverAktivPass 2,50€). Die Veranstaltung findet unter den aktuell geltenden Bestimmungen zum Infektionsschutz statt.

Bildquellen:

  • Goldener Samstag Lister Turm – Portrait Rilke: Stadt Hannover
  • Goldener Samstag: Stadt Hannover