Politik

Videobotschaft: Oberbürgermeister Weil zu Bürgerprotesten

Entscheidend ist, was der ganzen Stadt nützt

Wie geht die Stadt mit Bürgerprotesten um? Darauf geht Oberbürgermeister Stephan Weil in seiner neuen Videobotschaft am Beispiel der Ansiedlung des Unternehmens Boehringer-Ingelheim und der Zusammenlegung von zwei "schwachen" Stadtteilbibliotheken zu einer "starken" ein. Weil: "Wenn nach unserer Überzeugung unsere Vorschläge der ganzen Stadt nützen, dann müssen wir bei unserer Haltung bleiben."

Die in der Bluescreen-Technik anspruchsvoll präsentierten Videobotschaften des Oberbürgermeisters, so genannte Video-Podcasts, sind direkt auf der Startseite von www.hannover.de oder unter www.weil-podcast.de in verschiedenen Formaten abrufbar und können abonniert werden.

Für ein direktes Feedback sowie Anregungen und Kritik ist die Mailadresse weil@hannover-stadt.de geschaltet.

www.hannover.de

PM: Landeshauptstadt Hannover