Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Familientag auf dem Schützenfest ohne Alkohol!

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Angesichts der Alkoholverkäufe an Jugendliche auf dem Frühlingsfest fordert die Hannoversche Linke. die Standbetreiber auf, an den Familientagen vom Frühlingsfest, Schützenfest und Oktoberfest keinen Alkohol auszuschenken. „So eine Aktion wäre das richtige Signal gegen zunehmenden Alkoholmissbrauch auf öffentlichen Veranstaltungen und insbesondere bei großen Volksfesten“, erklärt Frank Nikoleit, Ratsherr der Hannoverschen Linken.

„Außerdem soll die Stadtverwaltung Standbetreiber und Gastronomen, die den Verkauf von Alkohol an Jugendlichen auf diesen Veranstaltungen zulassen bzw. dulden die Konzession entziehen und sie nicht mehr für derartige Veranstaltungen zulassen“, fordert Frank Nikoleit.

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.