Kunst & Kultur
Schreibe einen Kommentar

15. bis 17. Oktober: Pöttemarkt an der Marktkirche

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Der Pöttemarkt an der hannoverschen Marktkirche lädt vom 15. bis 17. Oktober wieder zum Bummeln und Kaufen ein. An den zahlreichen Ständen werden den BesucherInnen unter anderem Kunsthandwerk, Haushaltswaren zum Kochen und Backen, Holzwaren, Geschenk- und Dekoartikel, Gewürze und Tee angeboten. PflanzenliebhaberInnen kommen bei einem großen  Angebot der Stadtgärtnerei auf ihre Kosten.

Die besondere Attraktion für die jüngsten BesucherInnen sind die Aufführungen der Puppenbühne Laretti, die Freitag (15. Oktober) von 14 bis 16 Uhr sowie Sonnabend (16. Oktober) und Sonntag (17. Oktober) von 12 bis 17 Uhr jeweils stündlich beginnen. Der Eintritt kostet für Kinder und Erwachsene einheitlich jeweils 2,50 Euro.

Am Sonntag (17. Oktober) in der Zeit von 11.30 bis 12.30 Uhr spielt das Blasorchester Kronsberg zu einem Platzkonzert vor dem Portal der Marktkirche auf. Imbissstände mit in- und ausländischen Spezialitäten sorgen für das leibliche Wohl.

Der Pöttemarkt ist Freitag (15. Oktober) und Sonnabend (16. Oktober) von 10 bis 19 Uhr sowie Sonntag (17. Oktober) von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Kategorie: Kunst & Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.