Unbekannter Täter erbeutet bei Überfall auf Geschäft Bargeld

Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag, 25.11.2022, bei einem Überfall auf ein Geschäft in Hannover-Mitte Geld erbeutet. Der Täter bedrohte zwei Mitarbeitende mit einer Pistole und forderte die Herausgabe des Geldes. Mit der Beute ergriff der Mann anschließend die Flucht. Die Polizei ermittelt wegen schwerer räuberischer Erpressung und hofft auf Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hannover betrat der Täter am Freitagabend gegen 18:35 Uhr das Geschäft an der Luisenstraße und forderte fast im selben Moment von einem 22 Jahre alten Mitarbeiter und dessen 24 Jahre alter Kollegin Bargeld. Dabei bedrohte er die beiden Angestellten mit einer Pistole, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Mit der Beute verließ der Räuber das Geschäft und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine umgehend eingeleitete Fahndung im Umfeld des Tatortes verlief ohne Erfolg.

Der Täter soll etwa 25 Jahre alt und 1,90 Meter groß sein. Er war von schlanker Statur und sprach Hochdeutsch in auffällig lautem Ton. Zum Zeitpunkt der Tat war der Mann mit einer mittelblauen Steppjacke und einem hellblauen Pullover mit Kapuze bekleidet. Zudem trug er eine graue Mütze und eine schwarze Mund-Nase-Bedeckung. Bei der Tat hatte er eine blaue Kunststofftüte und eine graue Pistole bei sich.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat beziehungsweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.

Bildquellen:

  • Polizei Nachrichten: www.hannover-entdecken.de