Freizeit, Sport, Wirtschaft

Continental und Hannover 96 haben einen neuen Sponsorenvertrag abgeschlossen

Continental und Hannover 96 haben einen neuen Sponsorenvertrag abgeschlossen und verlängern somit ihre Exklusiv-Partnerschaft um fünf weitere Jahre bis 2028. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei insbesondere auch dem Nachwuchs in der 96-Akademie.

Marcus Mann (Sportdirektor, Hannover 96), Timo Röbbel (Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland, Continental) (v.l.n.r.)

Marcus Mann (Sportdirektor, Hannover 96), Timo Röbbel (Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland, Continental) (v.l.n.r.)

Zwischen dem internationalen Reifenhersteller mit Konzernsitz in Hannover und 96 besteht bereits seit der Saison 2002/03 eine vertrauensvolle Kooperation. Die neue Vertragslaufzeit beträgt fünf Jahre, beginnend mit der Saison 2023/24, und ist ligaunabhängig. Continental wird somit auch in Zukunft im TV-relevanten Bereich werben und weiterhin eine der größten Logen der Heinz von Heiden Arena nutzen. Ergänzend wird das Continental-Logo bei allen Liga-Heimspielen von Hannover 96 in der Mixed-Zone auf der Interview-Rückwand sowie auf den Videoleinwänden zu sehen sein. Ein Digital-Paket, das Recht auf die Nutzung des Kooperationslogos sowie die Einbindung in alle Club-Media-Aktivitäten vervollständigen das Sponsoring-Paket. Neuer Bestandteil des Vertrages ist ein verstärktes Engagement für den Nachwuchs in der 96-Akademie. Das Leistungszentrum an der Eilenriede dient den Nachwuchsteams von der U11 bis zur U23 als Trainingsgelände und fußballerische Heimat.

„Die Verlängerung unserer Partnerschaft mit Hannover 96 ist ein klares und eindeutiges Bekenntnis von Continental zum Klub, zur Stadt Hannover und der gesamten Region“, sagt Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland. „Continental wurde vor über 150 Jahren in Hannover gegründet und obwohl sich unser Unternehmen seitdem zu einem internationalen Konzern entwickelt hat, fühlen wir uns der Stadt und Region in besonderem Maße verbunden. Entsprechend wichtig war es uns, unsere bereits 21 Jahre währende verlässliche und vertrauensvolle Kooperation langfristig fortzusetzen.“

„Wir freuen uns sehr über die Verlängerung der Exklusiv-Partnerschaft mit Continental um fünf weitere Jahre. Ich glaube, eine so langjährige Verbindung zwischen einem Partner und einem Klub findet man im Fußball nur ganz selten“, sagt Marcus Mann, Sportdirektor Hannover 96. „Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass Continental die Ausweitung der Partnerschaft auf unsere 96-Akademie ein wichtiges Anliegen war. Wenn ein solcher Weltkonzern uns dort explizit unterstützen möchte, ist das ein tolles Zeichen dafür, dass unser verstärktes Engagement um den Nachwuchs wahrgenommen wird.“

Erste Verbindung reicht bis vor das Jahr 1900 zurück

Die Zusammenarbeit zwischen Continental und Hannover 96 ist eine ganz besondere – sie besteht seit über 120 Jahren. Die erste Verbindung reicht bis vor das Jahr 1900 zurück, als das seinerzeit Continental Pneumatic heißende hannoversche Unternehmen schon als Partner im damaligen Stadion präsent war. 1954 haben mehrere Spieler der 96-Meistermannschaft im Continental-Werk in Hannover gearbeitet.

Auch die jüngere Geschichte des Klubs wurde unterstützend mitbegleitet: Continental ist bereits seit 2002 exklusiver Reifen-Partner von Hannover 96 und stattet seitdem auch die Mannschaftsbusse mit Premiumreifen aus, damit die Profis sicher zu ihren Heim- und Auswärtsspielen fahren. Seitdem hat der Reifenhersteller den Umfang der Partnerschaft schrittweise ausgebaut.

Bildquellen:

  • Marcus Mann (Sportdirektor, Hannover 96), Timo Röbbel (Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland, Continental) (v.l.n.r.): Hannover 96 - Foto: Lars Kaletta