Kulturtipps

Brodowy Wunschkonzert und SalonPrestige

Das Theater am Küchengarten aus Linden-Mitte meldet sich zurück. Mittlerweile ist das TAK um das TAK-Studio erweitert worden, aus dem auf höchstem Level Livestreams und weitere Formate gesendet werden können.

Best of Brodowy! aus dem TAK-Studio

Matthias Brodowy

Matthias Brodowy

Am 30. April um 19 Uhr kommt Matthias Brodowy mit einem besonderen Programm zu uns ins Tak: Er hat einen leeren Zettel dabei!
Und dieser Zettel wird gefüllt mit Ihren Wünschen. Sie können sich an diesem Tag wünschen, welche seiner Texte und Lieder Brodowy an diesem Abend im Livestream zum Besten geben wird. Dazu wird der Stream eine Stunde vorher bereits freigeschaltet.

Matthias Brodowy wird versuchen, alle Wünsche zu erfüllen, was nach einem Jahr Lockdown bestimmt eine besondere Herausforderung wird. Außerdem wird er zum Ende der Show in einen interaktiven Talk mit dem Publikum gehen und Fragen beantworten.

Das wird garantiert ein einmaliger Abend!

SalonPrestige

SalonPrestige ist eine interaktive LateNightShow auf der Streamingplattform Twitch. Das Brüderpaar AlexanderBähnk (27) und NiklasBähnk (24) sind die Gastgeber in der Bunkerkulisse im TAK Kabaretttheater am Küchengarten. Dort begrüßen sie mit ihrem Sidekick&DJ Keijo Groothoff unterschiedlichste Gäste aus der Kulturbranche zu einem feuchtfröhlichen Abend.

Mit dem Publikum im LiveChat stets in Kontakt, wird dem Nachtleben gefrönt, wie es noch vor der Pandemie möglich war. Zu Zigarette und Kaltgetränk wird sich frei unterhalten, gespielt und der Jazz-Studioband, den BunkerBabes, genüsslich Aufmerksamkeit geschenkt. Der SalonPrestige bringt das Kneipengefühl in die Wohnzimmer und die Kultur wieder auf die Bühne. Eine zeitgenössische Alternative zur schmerzlich vermissten Bar- , Konzert- , und Gesprächskultur für die Gäste im Bunker und an den Bildschirmen zuhause.

Am Samstag den 08.05 um 19 Uhr beehren SomaPysall & RoxannaSamadi den Salon.
Die beiden großen Talente der neuen Schauspielgeneration haben ihre neue Milieu-Serie “PARA – Wir sind King“ (TNT Serie) dabei. Es soll aber nicht nur um Kokainhandel in Berlin gehen! Mit klirrendem Eis im Whisky Sour werden sicher auch die wildesten Kneipenabende rekapituliert.

Warum?
Seit Beginn des Kulturlockdowns ist ein wesentlicher Teil des sozialen Lebens verschwunden, dessen Abwesenheit deutlich gespürt wird. Angeregte Gespräche in ausgelassener Stimmung und außergewöhnliche Momente von denen am nächsten Tag erzählt werden kann sind nicht mehr.

Die SalonPrestige – Show ermöglicht dem Publikum eine neue Art des Kneipenbesuchs in Pandemiezeiten. Es wird miteinander gelacht, genossen, zugehört und gesprochen. Durch die hohen interaktiven Anteile mittels LiveChat, Live-Votingsystem und social Media, nimmt das Publikum aktiv teil und wird zur Gesprächspartnerin, Mitspieler und Zuprosterin. Das Nachtleben geht im SalonPrestige nicht nur weiter, sondern erfindet sich neu!

“Der Morgen graut, das Leben keimt auf“
– Willkommen im SalonPrestige

Theater am Küchengartenplatz
Stephanusstraße 29
30449 Hannover
www.tak-hannover.de

Bildquellen

  • Matthias Brodowy: TAK Hannover